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Mitarbeiter IT-Infrastruktur / Facility Management(m/w/x)

Dresden

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation:

Sie übernehmen den 1st und 2nd Level Support auf Basis eines Ticketsystems per Telefon und direkt vor Ort in Dresden.

Zu Ihrer Verantwortung gehört die Clientbetreuung am Hauptstandort Dresden. Dies beinhaltet die Bestellung und Inventarisierung von Hard- und Software, den Aufbau und die Wartung von Bildschirmarbeitsplätzen, die Führung der Hardware-Inventardatenbank sowie die Planung und Durchführung der jährlichen Hardwareinventur. Sie führen darüber hinaus die Dokumentation des Clientnetzwerks und organisieren die Garantie- und Reparaturabwicklungen. Gelegentlich kann es zu kurzzeitigen Einsätzen an anderen Firmenstandorten in Deutschland kommen. Im Alltag unterstützen Sie die Mitarbeiter per Telefon und Fernwartung.

Des Weiteren unterstützen Sie operativ im Bereich des Facility Managements bei anfallenden Arbeiten rundum die Instandhaltung und Betreuung des Hauses und Mobiliars, bspw. bei der Einrichtung von Büros und Arbeitsplätzen.

Außerdem betreuen Sie ein Produkt für die Unterstützung der Zusammenarbeit verteilter Teams. Dies umfasst die Beschaffung und Inbetriebnahme der individuellen Komponenten, die Installation und Wartung des Betriebssystems und der bereitgestellten Software ebenso wie die Lieferung und Inbetriebnahme der fertigen Lösung an den Standorten des Unternehmens. Der fehlerfreie Betrieb des Produktes wird durch Sie sichergestellt.

Das sind Sie:

Sie sind serviceorientiert und stets hilfsbereit bei der Unterstützung der Mitarbeiter? Dann freut sich unser Team auf Sie!

Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Grundlegende Hardwarekenntnisse für PCs, Notebooks und Drucker
  • Kenntnisse im Umgang mit Videopräsenzsystemen
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (bspw. Netzwerkprotokolle, Netzwerkkomponenten, Switch, Hub, LAN, WLAN)
  • Gute Kenntnisse auf den nachfolgenden Gebieten: Sicherheit von Microsoft Client-Betriebssystemen (Windows 10) + Standard-Microsoft-Produkte (Office 365) + Internetrecherche zur Lösung von Supportproblemen + Remote-Support
  • Kenntnisse in den Themenbereichen: Microsoft Active Directory + Umgang mit automatisierten Installationsvorgängen mit MS SCCM + Kommunikationsplattformen (Skype for Business, Microsoft Teams, Yammer)
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze an einem unserer anderen Firmenstandorte
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Eigenständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.

Heute wagen. Morgen begeistern.

Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.

Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.
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Ihr Ansprechpartner
Christin Schmid
jobs.digitalinnovation@zeiss.com
+4935149701325
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