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Head of Compensation Benefits HR Shared Service Center Deutschland (m/w/x)

Jena

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

Ihre Rolle

Als HR Business Services Team Lead Entgelt werden Sie für die Erbringung und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR Services im Themenfeld „Compensation & Benefits“ für Deutschland verantwortlich sein und das Team fachlich und disziplinarisch führen. Als kompetenter Ansprechpartner werden Sie HR Business Manager und Führungskräfte bei standardfernen Thematiken und Fragestellungen beraten. Anhand regelmäßig erhobener Kennzahlen werden Sie die Aufgaben priorisieren und Vorgaben zur Auslastungssteuerung formulieren sowie für die Personalplanung und -steuerung im Team verantwortlich sein.

Außerdem werden Sie
  • in enger Zusammenarbeit mit dem HRBS-Führungsteam die laufende Optimierung und Standardisierung von Prozessen im Rahmen von Compensation & Benefits verantworten
  • einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) sowie eine entsprechende Bereichskultur etablieren
  • den Aufbau, die Aktualisierung sowie Erweiterung einer Knowledge-Base mit dem Schwerpunktthema „Compensation & Benefits“ für Mitarbeiter, Führungskräfte und HR-Mitarbeiter verantworten
  • die Weiterentwicklung der Mitarbeiter fördern und ein hohes Professionalisierungsniveau sowie deren bedarfsgerechte Einsetzbarkeit sicherstellen
  • Verantwortung für teaminterne und auch übergreifende Projekte übernehmen
  • Ansprechpartner für die Globalen Funktionalen Teams bei der Aktualisierung von Richtlinien sowie der Einführung neuer Richtlinien / Verfahren sein
  • eng mit den anderen Team Leads zusammenarbeiten, um als Gesamtteam Belastungsspitzen abzufangen

Ihr Profil

  • Mindestens Bachelor-Abschluss, z.B. in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer personalbezogenen Spezialisierung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung, 1-2 Jahre in leitender Funktion
  • Nachgewiesene Fähigkeit, ein Team erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln
  • Fundierte Erfahrung in HR-Prozessen, insbesondere mit dem Schwerpunkt „Entgelt“ sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
  • Gute IT-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrung mit einer HR-Cloud-Lösung (z. B. Workday)
  • Inspirierende Kommunikation und gute Sprachkenntnisse inkl. fließendem Englisch in Wort und Schrift
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.

Heute wagen. Morgen begeistern.

Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.

Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.
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Ihr Ansprechpartner
Nadine Hobler
nadine.hobler@zeiss.com
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