Die St.Galler Stadtwerke sind für die Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt St.Gallen sowie teilweise der Region der zuverlässige Partner in der Versorgung mit Energie, Wasser und Glasfasern. Für den Bereich Finanzen und Dienste, Abteilung Human Resources suchen wir eine/n

HR-Assistent/in (m/w/d) 80 - 100%

Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und suchen eine motivierte Persönlichkeit, die diesen Wandel mitgestalten möchte.
Das bewegst du:
  • Verantwortlich für die gesamte HR-Administration entlang des Employee Lifecycle (Eintritte, Austritte, Mutationen ect.)
  • Pflege und Verwaltung der Personaldaten im HR-System
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
  • Selbständige Korrespondenz mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Unterstützung der Leiterin Human Resources sowie des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft
  • Mitarbeit bei HR-Projekten sowie aktive Mitwirkung bei HR-Digitalisierungsinitiativen
Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau/HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder in Ausbildung dazu
  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
  • Ideenreiche sowie umsetzungsorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Hohes Interesse an der Digitalisierung und der Prozessoptimierung 
  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung 
Das bieten wir dir:
  • Spannende Herausforderung und sinnvolle Aufgabe – Hands-on für die Energiewende in der Stadt St.Gallen
  • Umfangreiche Unterstützung während der Einführungszeit sowie eine kollegiale Zusammenarbeit mit dem ganzen Team
  • Mindestens fünf Wochen Ferien, Möglichkeit von Homeoffice und Vergünstigungen im ÖV
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt St.Gallen
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen reichst du bitte online ein.
Dein Kontakt: Sabrina Sommer, Leiterin Human Resources, 071 224 67 39
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
St.Galler Stadtwerke www.sgsw.ch
Die St.Galler Stadtwerke sind für die Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt St.Gallen sowie teilweise der Region der zuverlässige Partner in der Versorgung mit Energie, Wasser und Glasfasern. Für den Bereich Finanzen und Dienste, Abteilung Human Resources suchen wir eine/n

HR-Assistent/in (m/w/d) 80 - 100%

Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und suchen eine motivierte Persönlichkeit, die diesen Wandel mitgestalten möchte.
  • Verantwortlich für die gesamte HR-Administration entlang des Employee Lifecycle (Eintritte, Austritte, Mutationen ect.)
  • Pflege und Verwaltung der Personaldaten im HR-System
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
  • Selbständige Korrespondenz mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Unterstützung der Leiterin Human Resources sowie des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft
  • Mitarbeit bei HR-Projekten sowie aktive Mitwirkung bei HR-Digitalisierungsinitiativen
  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau/HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder in Ausbildung dazu
  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
  • Ideenreiche sowie umsetzungsorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Hohes Interesse an der Digitalisierung und der Prozessoptimierung 
  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung 
  • Spannende Herausforderung und sinnvolle Aufgabe – Hands-on für die Energiewende in der Stadt St.Gallen
  • Umfangreiche Unterstützung während der Einführungszeit sowie eine kollegiale Zusammenarbeit mit dem ganzen Team
  • Mindestens fünf Wochen Ferien, Möglichkeit von Homeoffice und Vergünstigungen im ÖV
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt St.Gallen
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen reichst du bitte online ein.
Sabrina Sommer, Leiterin Human Resources, 071 224 67 39
www.sgsw.ch