Sozialarbeiter/in 80-100%

Sozial- und Austrittsberatung

Arbeitsort St.Gallen

Ihre Aufgaben und Perspektiven

  • Beratung von stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen zu psychosozialen, rechtlichen und finanziellen Fragestellungen
  • Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst und der Pflege insbesondere im Kontext des Ein- und Austrittsmanagements 
  • Weiterentwicklung von Dienstleistungen der Sozialberatung sowie Mitarbeit in Arbeitsgruppen

Was Sie für diese Stelle mitbringen

  • Abschluss in Sozialer Arbeit (FH-Stufe)
  • Freude an interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit und gute kommunikative und soziale Fähigkeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohe Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und teamfähige Persönlichkeit
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Kindesschutz mit – alternativ bieten wir Ihnen die Chance, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln

Unser Angebot an Sie

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem hochspezialisiertem Umfeld 
  • Spannendes und abwechslungsreiches Fachgebiet
  • Strukturierte Einarbeitung in einem motiviertem und dynamischem Team
  • Breites Spektrum an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Mitarbeiterangebote im Bereich Gesundheitsförderung, Job und Familie, Mobilität, diverse Vergünstigungen etc.

Ihre Bewerbung

  • Eintritt nach Vereinbarung
  • Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von Herrn André Naef, Leiter Sozial- und Austrittsberatung, Telefon +41 71 494 24 71
  • Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Susanne Scharf, HR Business Partner, Telefon +41 71 494 38 63
Kindertagesstätte Rabatt Personalunterkunft Gesundheitsmanagement Fort- und Weiterbildung

Information für Personalvermittler