Header Bild

Mitarbeiter/in Information und Postdienst 100%

Stadtkanzlei
Per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung

Mitarbeiter/in Information und Postdienst 100%

Jetzt bewerben

Ihre neue Rolle

In Ihrer Rolle sind Sie als Teil eines kleinen Teams zuständig für das Abholen und Zustellen der externen und internen physischen Post für die Stadtverwaltung St.Gallen. Die Posttouren führen Sie anhand vorgegebener Tourenpläne aus. Als weitere Hauptaufgabe arbeiten Sie am Informationsschalter des Rathauses und empfangen Gäste, erteilen Auskünfte, übernehmen Verkaufstätigkeiten und nehmen elektronische Anfragen für Saalreservationen entgegen. Zudem werden Sie an den Sitzungen des Stadtparlaments St.Gallen sowie an Volksabstimmungen, welche an Dienstag-Abenden bzw. an Wochenenden stattfinden, als Parlamentsweibel/in und Stimmbüroweibel/in eingesetzt. Sie erledigen zusammen mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen diese abwechslungsreichen Aufgaben und lösen sich gegenseitig in einem halbtägigen und wöchentlichen Turnus ab. 

Diese Stelle ist für Sie geeignet, wenn

  • Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit aufweisen. 
  • es Ihnen nichts ausmacht, die Posttouren bei jeder Witterung zu Fuss im Freien zwischen den Verwaltungsgebäuden zurückzulegen. 
  • Sie dienstleistungsorientiert sind und es Ihnen Freude bereitet, im Kundenkontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu sein. 
  • Sie gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten sowie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen. 
Gute Gründe, bei der Stadt St.Gallen zu arbeiten:
Benefit 1
Sinnvolle Arbeit
Mehr erfahren
Benefit 2
Verlässlichkeit
Mehr erfahren
Benefit 3
Entfaltung
Mehr erfahren
Benefit 4
Teamgeist
Mehr erfahren
Benefit 5
Work-Life-Balance
Mehr erfahren

Ihre Dienststelle

Die Stadtkanzlei umfasst neben dem Stadtschreiber die Stadtkanzlei Administration, das Stadtarchiv sowie "Information und Postdienst”. Sie unterstützt das Stadtparlament und den Stadtrat bei deren Aufgaben, organisiert Anlässe und ist Anlaufstelle für verwaltungsinterne und -externe Anliegen und Fragen. 

Unsere Unternehmenskultur

Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und begegnen uns mit Respekt. So vielfältig unsere Bevölkerung ist, so vielfältig sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Unterschiede sehen wir als Stärke.  
 

Das bieten wir

In der Stadtverwaltung St.Gallen und ihren Betrieben sowie Schulen arbeiten rund 3'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem spannenden Spektrum von vielfältigen Aufgaben. 
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mitten in St.Gallen.  

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Stefan Schöb, Leiter Information und Postdienst IPD, Telefon 071 224 53 32. Zum Auswahlverfahren steht Ihnen Carina Weinmann, Personaldienste, Telefon 071 224 46 03 zur Verfügung. 
Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen und freuen uns auf Ihre Perspektive.
Ihre vollständige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte online ein. 
Slogan Bild