Ihre neue Rolle
Sie bearbeiten melderechtliche Angelegenheiten wie An-, Ab- und Ummeldungen sowie die Aufenthaltsregelung von Schweizerinnen und Schweizern oder ausländischen Staatsangehörigen. Sie stellen amtliche Dokumente aus, beglaubigen Unterschriften bei Initiativen/Referenden, erteilen Auskünfte im Rahmen der Datenschutzbestimmungen und erfüllen damit wichtige Aufgaben der behördlichen Registerführung. Als Mitarbeitende/r der Kontrollstelle für Krankenversicherung kontrollieren Sie die Einhaltung des Krankenversicherungs-Obligatoriums.
Diese Stelle ist für Sie, wenn
- Sie eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung mitbringen.
- Sie über Berufspraxis aus einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung verfügen.
- Sie Menschen in einem multikulturellen Umfeld mit Empathie und Ihrer ganzen Persönlichkeit begegnen.
- Sie im Rahmen des gesetzlichen Auftrags bedürfnisgerechte Lösungen für die Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt finden.
- sorgfältiges und genaues Arbeiten zu Ihren Stärken gehören.
- Sie gerne beraten und sicher in mehreren Sprachen kommunizieren.
- Sie eingebunden in ein Team gerne selbständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und mit Ihrem Engagement auch Zeiten grosser Belastung meistern.
Gute Gründe, bei der Stadt St.Gallen zu arbeiten:
Ihre Dienststelle
Die Bevölkerungsdienste sind erste Anlaufstelle bei der Stadtverwaltung. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Bevölkerungsdienste der Stadt St.Gallen arbeiten Sie am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Sie tragen mit Ihrem Engagement zu einer attraktiven und lebenswerten Stadt bei.
Das bieten wir
Wir bieten einen modernen, gut eingerichteten Arbeitsplatz im Rathaus der Stadt St.Gallen, eine den Anforderungen entsprechende Entlöhnung sowie familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein wertschätzendes Arbeitsklima, gegenseitiges Vertrauen und ein respektvoller Umgang sind uns wichtig.
Unser Auswahlprozess
Fühlen Sie sich angesprochen? Die Abteilungsleiterinnen Angelina Düring, 071 224 53 38 oder Nicole Girardet, 071 224 53 45 stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Ihr vollständiges Dossier reichen Sie bitte bis zum 30. April 2025 ausschliesslich online ein. Ihr Dossier wird von den Personaldiensten sowie von den Verantwortlichen der Bevölkerungsdienste gesichtet. Es findet ein zweistufiges, sorgfältiges Bewerbungsverfahren statt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.