Für die Psychotherapiestation für ältere Menschen und die integrierte Tagesklinik am Standort Winterthur suchen wir Sie

Stationsleiterin / Stationsleiter 80 - 100%

Aufgaben

  • Organisatorische und fachliche Leitung der Station und des Pflegeteams
  • Sicherstellung einer guten Pflegequalität auf der Station in Zusammenarbeit mit Fachexperten und Pflegefachleitung
  • Aufgabenorientierte Teamentwicklung
  • Mitarbeit in den Kadergefässen der Pflegedirektion
  • Mitgestaltung von Veränderungsprozessen

Profil

  • Ausbildungsabschluss in der Pflege auf Niveau HF oder BScN/MScN
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Psychiatrie, von Vorteil in der Alterspsychiatrie
  • Führungserfahrung und eine abgeschlossene Management-Weiterbildung bzw. Bereitschaft, eine solche berufsbegleitend nachzuholen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibilität, Kreativität und Freude bei der Mitgestaltung der Angebotsentwicklung
  • Fähigkeit organisatorisch, strategisch und vernetzt zu denken

Angebot

  • Spannende und vielseitige Führungsaufgabe in einem attraktiven, anspruchsvollen Umfeld
  • Raum für Eigeninitiative und gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch motivierte und engagierte Mitarbeitende des interprofessionellen Teams
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach Personalgesetz des Kantons Zürich 
  • Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz

Eintritt

Per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung

Ihr Kontakt

Herr Rolf Huber, Stations- und Angebotsleiter, T +41 52 264 36 52 

Bewerbung

Wir berücksichtigen keine Dossiers von Personalvermittlern
Jetzt bewerben
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Stationsleiterin / Stationsleiter 80 - 100%

  • Organisatorische und fachliche Leitung der Station und des Pflegeteams
  • Sicherstellung einer guten Pflegequalität auf der Station in Zusammenarbeit mit Fachexperten und Pflegefachleitung
  • Aufgabenorientierte Teamentwicklung
  • Mitarbeit in den Kadergefässen der Pflegedirektion
  • Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
  • Ausbildungsabschluss in der Pflege auf Niveau HF oder BScN/MScN
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Psychiatrie, von Vorteil in der Alterspsychiatrie
  • Führungserfahrung und eine abgeschlossene Management-Weiterbildung bzw. Bereitschaft, eine solche berufsbegleitend nachzuholen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibilität, Kreativität und Freude bei der Mitgestaltung der Angebotsentwicklung
  • Fähigkeit organisatorisch, strategisch und vernetzt zu denken
  • Spannende und vielseitige Führungsaufgabe in einem attraktiven, anspruchsvollen Umfeld
  • Raum für Eigeninitiative und gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch motivierte und engagierte Mitarbeitende des interprofessionellen Teams
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach Personalgesetz des Kantons Zürich 
  • Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz
Per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
Herr Rolf Huber, Stations- und Angebotsleiter, T +41 52 264 36 52 
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