Ihre neue Rolle
Ihre Aufgaben als Mitarbeiterin/Mitarbeiter des Betriebsunterhalts sind vielfältig und abwechslungsreich. Sie sind am Hauptstandort von Feuerwehr und Zivilschutz St.Gallen sowie im Ausbildungszentrum Hofen unter anderem Ansprechperson für Belange der Haustechnik, des Unterhalts und der Reinigung. Sie sind zuständig für die periodischen Kontrollen und Prüfung der technischen Anlagen und Infrastruktur. In Ihrer Rolle organisieren, planen und führen Sie in Absprache mit dem Leiter Dienstbetrieb fachspezifische Arbeiten aus und sind für die Fachführung der Ihnen zugeteilten Mitarbeitenden verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören nebst der wöchentlichen Unterhalts- und Grundreinigung auch der Unterhalt der technischen Anlagen und Infrastruktur, Reparaturen und die Pflege der Aussenanlagen dazu. Ebenfalls stellen Sie zeitgemässe materielle- und maschinelle Ressourcen sicher und wirken bei der Erstellung von Konzepten und Verbesserungsprozessen mit.
Diese Stelle ist für Sie, wenn Sie
- eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt (Schwerpunkt Hausdienst) mit eidg. Fähigkeitszeugnis besitzen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswart/Hauswartin mit eidg. Fähigkeitszeugnis mitbringen.
- Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten an Immobilien inkl. Aussenanlagen gerne ausführen und darin bereits mehrere Jahre Erfahrung aufweisen.
- Erfahrung in der Prüfung und Kontrolle von technischen Anlagen und Infrastruktur aufweisen.
- bereits Berufserfahrungen im Unterhalt und der Reparatur von technischen Anlagen sammeln konnten.
- eine flexible, zuverlässige, selbständige und aufgestellte Person sind, die einen fairen Umgang schätzt und ein hohes Qualitätsbewusstsein besitzt.
- mit den gängigen Informatikmittel vertraut sind.
- im Besitz des Führerausweis Kategorie B sind und die Bereitschaft vorhanden ist, die Kategorie C zu erlangen.
Gute Gründe, bei der Stadt St.Gallen zu arbeiten:
Ihre Dienststelle
Die Dienststelle Feuerwehr und Zivilschutz St.Gallen ist eine modular aufgebaute Organisation zum Schutz der Bevölkerung, der Umwelt sowie von Sachwerten. Sie bewältigt Schadenereignisse aller Art und begrenzt deren Auswirkungen. Die Berufsfeuerwehr bewältigt rund 900 Einsätze pro Jahr mit eigenen Mitteln. Sie wird, wenn nötig, von den rund 200 Angehörigen der Milizfeuerwehr oder von Nachbarfeuerwehren verstärkt. Bei der Bewältigung ausserordentlicher Ereignisse unterstützen Einheiten aus dem Zivilschutz die Kräfte von Feuerwehr und Polizei.
Unsere Unternehmenskultur
Wir pflegen eine offene, konstruktive Zusammenarbeit innerhalb der Dienststelle sowie mit anderen Dienststellen der Stadt oder externen Partnerorganisationen. Die fortlaufende Verbesserung unserer Strukturen und Prozesse ist uns wichtig. Wir schätzen Eigenverantwortung, sind offen für neue Ideen und setzen diese nach Möglichkeit um.
Unser Auswahlprozess
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Christoph Reich, Leiter Dienstbetrieb, Telefon 071 224 50 66, gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung reichen Sie bitte ausschliesslich online ein.
Wollen Sie St.Gallen vorwärtsbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ganz gleich welcher Herkunft oder Lebensrealität.