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Coach*in Praxis CHECK 60%

Zürich

Beratung / Soziales / Soziale Arbeit / Sozialpädagogik

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Der PraxisCHECK ist ein Abklärungsangebot für RAV-Stellensuchende. Das Angebot umfasst einen Monat praktische Tätigkeit in einer Gruppe von 21 Personen im handwerklichen Bereich. Dabei werden verschiedene Kompetenzen in den Bereichen Leistungsfähigkeit sowie Selbst- und Sozialkompetenz beurteilt. Hindernisse für den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt werden aufgezeigt und Empfehlungen zu möglichen arbeitsmarktlichen Massnahmen an beteiligte Institutionen abgegeben.

Stellenantritt: per 14. Juli 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben Chevron

  • Sie führen umfassende Abklärungen und Beratungen der Teilnehmenden gemäss dem aktuellen Programmkonzept Praxis CHECK durch und leiten daraus gezielte Empfehlungen zur beruflichen Reintegration ab.
  • Dabei nutzen Sie unterstützende, testdiagnostische Verfahren und beobachten die Teilnehmenden in abklärungsrelevanten Arbeitssituationen.
  • Sie klären arbeitsmarktrelevante Kompetenzen multimodal ab, basierend auf Dokumenten, Coaching-Gesprächen und Beobachtungen der Teilnehmenden in deren Aufgabenumsetzung.
  • Die administrative Abwicklung, inklusive Berichtswesen und der Kommunikation mit involvierten Schnittstellen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie bringen sich aktiv in die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots ein und initiieren sowie evaluieren unterstützende Gruppenaktivitäten.
  • Die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen sowie das Verfassen differenzierter Rückmeldungen und konkreten Handlungsempfehlungen für die zuweisenden Institutionen rundet Ihre vielseitige Tätigkeit ab.

Ihr Profil Chevron

  • Bachelorabschluss auf Fachhochschul- oder Universitätsniveau in Psychologie, Sozialer Arbeit, Beratung oder einem verwandten Bereich
  • Gute Kenntnisse in der Beratung, dem Schweizer Arbeitsmarkt sowie im Sozialversicherungsrecht
  • Fundierte Erfahrung in der ressourcenorientierten Begleitung von Stellensuchenden sowie in Abklärung oder Vermittlung; Erfahrung mit psychisch oder physisch beeinträchtigten Klient*innen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office und berufsspezifischen Tools sowie Sprachkenntnisse auf mindestens Niveau C1 in Deutsch
  • Eine hohe Selbstständigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsfähigkeit, vernetztes Denken und Flexibilität

Wir bieten Ihnen

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 94'000 - CHF 123'000 / Jahr
  • 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
  • Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
  • Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
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Interessiert?

Kerstin Hirczy
Programmleiterin Praxis CHECK & Handwerkstatt
T 044 415 64 20
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Claudia Dönni HR
Recruiting Partnerin 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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