Header Image

Prozessowner order2meter

80 - 100%
ewz ist seit über 130 Jahren täglich dynamisch und visionär unterwegs. Ob nachhaltige Energieproduktion, smarte Energielösung oder innovative Vernetzungstechnologie: Entwickle mit uns heute, was morgen wichtig ist.

Dafür setzt du deine Energie ein

  • Als zentrale Ansprechperson verantwortest du den gesamten order2meter-Prozess und die zugehörige Systemlandschaft im ewz-Netzgebiet.
  • Zwischen Massengeschäft, Tagesgeschäft und den verschiedenen Fachbereichen baust du Brücken – du verstehst beide Seiten und übernimmst die Vermittlerrolle.
  • Vorgaben für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess erarbeitest du eigenverantwortlich zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen und setzt sie entsprechend um.
  • Abrechnungsvorschriften und Werteflüsse gestaltest und verwaltest du in den Systemen, gemeinsam mit dem Business Engineering.
  • In internen und geschäftsbereichsübergreifenden Projekten wirkst du aktiv mit und übernimmst Projektverantwortung.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur*in EFZ, ergänzt durch eine höhere Fachprüfung oder HF-Abschluss im Prozessmanagement sowie Erfahrung im Projektmanagement.
  • Fundiertes elektrotechnisches Fachwissen und Kenntnisse in Meteringsystemen und -prozessen sowie in SAP PM/CS, IS-U, WFM/Movilizer oder Power BI.
  • Du verstehst das Business, denkst vernetzt und schaffst es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen.
  • Zwischen verschiedenen Bereichen, Teams und Anspruchsgruppen findest du gemeinsame Lösungen.
  • Verantwortung übernimmst du gerne, treibst Themen aktiv voran und behältst auch unter Druck den Überblick.
Vielfalt bereichert und bringt uns weiter. Wir begrüssen Bewerbende aus verschiedenen Kulturen, Generationen, mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen und setzen uns für Chancengleichheit jeden Geschlechts sowie jeder sexuellen Orientierung ein.

Dein Arbeitsort

Jetzt bewerben

Gestalte mit deinem Know-how die Energiezukunft mit: Wir suchen engagierte Macher*innen, die sich für eine nachhaltige Zukunft stark machen.

Für Personaldienstleister

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personaldienstleister entgegen.

Das hast du dir verdient

Benefit Icon
Mehr Energie für dein Leben
Durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitsmodelle und Teilzeitmöglichkeiten kannst du deine Arbeitszeit aktiv mitgestalten und sie so einteilen, wie sie am besten zu deinem Leben passt. Du kannst beispielsweise bis zu 2 Wochen zusätzliche Ferien einkaufen und auf allen Stufen Teilzeit arbeiten. Auch Jobsharing/-splitting und unbezahlter Urlaub sind bei uns natürlich möglich.
Benefit Icon
Eine Investition in deine Zukunft
Wir legen nicht nur Wert darauf, faire und transparente Löhne zu zahlen, sondern stellen auch sicher, dass dir von deinem Lohn mehr übrigbleibt. Wir übernehmen 60% der Sparbeiträge und bieten zusätzlich einen überobligatorischen Zins auf das angesparte Kapital.
Benefit Icon
Nachhaltig und vergünstigt reisen
Mit dem Mobilitätsbeitrag von bis zu 600 Franken im Jahr reist du günstig und nachhaltig – egal, ob du mit dem Velo durch Zürich radeln oder mit dem Zug die Schweiz erkunden willst.
Benefit Icon
Ein Energieschub für deine Freizeit
Wir zahlen dir monatlich 100 Franken auf deine Lunch-Check Karte ein. Zudem profitierst du jährlich von weiteren Fringe Benefits im Wert von 150 Franken und von attraktiven Handyabos.
Benefit Icon
Entwicklung und Weiterbildung
Mit unserem Talentmanagement fördern wir deine Entwicklung gezielt – durch vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Benefit Icon
Sinnhafte Arbeit
Nachhaltigkeit und sinnstiftende Arbeit sind bei uns nicht nur Worte: Gestalte bei uns Zürich und die Zukunft mit. Setze gemeinsam mit uns Energie für ein gutes Morgen frei.

Mehr zu unseren Vorteilen

Mit deiner Power setzt du neue Energie für ein gutes Morgen frei – das belohnen wir mit spannenden Vorteilen!
Mehr erfahren Arrow Right
More Benefits

So lernen wir uns kennen

Light On
Bewerbung
Light On
Persönliches Erstgespräch
Light On
Persönliches Zweitgespräch
Light On
Halbtägiges Assessment
Light On
Besprechung Assessmentbericht
Light On
Finaler Entscheid

Jetzt bewerben

Gestalte mit deinem Know-how die Energiezukunft mit: Wir suchen engagierte Macher*innen, die sich für eine nachhaltige Zukunft stark machen.

Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Kontaktiere uns

Contact

Joëlle Bächli

HR Business Partner

Telefonnummer

+41 58 319 48 89
Contact Contact

Reto Wanger

Leiter Building

Telefonnummer

+41 58 319 21 67

Starke Gründe bei uns einzusteigen

Das könnte dich auch interessieren

Close Icon