Christoph Grontzki
Obstmarkt 3
9100 Herisau
Ihr Engagement und Ihre Koordinationsfähigkeit sind bei uns gefragt – zum Wohle der Ausserrhoder Bevölkerung.
Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, Ihre Expertise in der Prävention und Bewältigung von Naturgefahren, von technisch und gesellschaftlich bedingten Gefährdungen – einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Für das kantonale Amt für Militär und Bevölkerungsschutz suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, Ihre Expertise in der Prävention und Bewältigung von Naturgefahren, von technisch und gesellschaftlich bedingten Gefährdungen – einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Für das kantonale Amt für Militär und Bevölkerungsschutz suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Herisau
Verwaltung / Bildung / Soziales
80%
Koordinator/in Bevölkerungsschutz 80%
Ihre Aufgaben
- Führen der Geschäftsstelle Bevölkerungsschutz im Alltag und im Einsatz
- Leiten von bevölkerungsschutzrelevanten Projekten
- Sicherstellen der Konzeptionierung und Durchführung von Ausbildungs- und Weiterbildungsanlässen der Führungsstäbe auf Stufe Kanton und Gemeinden
- Verantworten der Konzeptionierung und Durchführung von Übungen der Führungsstäbe und den Partnerorganisationen Bevölkerungsschutz
- Koordinieren der Zusammenarbeit der Partner im Bevölkerungsschutz und zahlreicher weiterer Organisationen
- Bewirtschaften der Führungs-, Informations- und Alarmierungsinstrumenten
Ihr Profil
- Mehrjährige Erfahrung in der Projekt- und Teamführung
- Hochschulabschluss (Uni/FH), allenfalls mit naturwissenschaftlichem Hintergrund
- Gewandt im Auftreten, diplomatisches Geschick und hohes Durchhaltevermögen
- Flair für analytisches und konzeptionelles Arbeiten
- Erfahrung im Umgang mit Behörden und Partnerorganisationen im Bevölkerungsschutz
- Ausgeprägte Sozialkompetenz
- Von Vorteil Fachausweis als Erwachsenenausbildner/in (SVEB)
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit ermöglicht. Unsere attraktiven und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen umfassen flexible Arbeitszeiten, die gelegentliche Möglichkeit zu Homeoffice sowie mindestens fünf Wochen Ferien. Diese Rahmenbedingungen erlauben es Ihnen, berufliche Anforderungen und private Bedürfnisse optimal zu vereinbaren.
Breites Aufgabengebiet
Familienfreundlich flexibel
Flache Hierarchie
Homeoffice
Ferien
Ihr Kontakt
Das sind wir
Als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten wir engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Christoph Grontzki, Amtsleiter Stv. (071 353 62 25, christoph.grontzki@ar.ch).
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis Mittwoch, 16. Oktober 2024.
Für die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen, klicken Sie bitte auf "jetzt bewerben".
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis Mittwoch, 16. Oktober 2024.
Für die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen, klicken Sie bitte auf "jetzt bewerben".