Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung.
Die Stelle ist befristet auf 6 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung.
Ihre Aufgaben
Sie stellen die administrative Unterstützung im Bundesasylzentrum (BAZ) sicher.
Sie koordinieren Termine und Besprechungen.
Sie bearbeiten eingehende Korrespondenz (E-Mails, Briefe).
Sie verantworten die Teilnehmerplanung von internen und externen gemeinnützigen Einsätzen der Asylsuchenden.
Sie erfassen und verwalten elektronisch geführte Dokumente, Akten und Datenbanken (z.B. Verwaltungstool der Asylsuchenden, Taschengeldliste, Disziplinarliste, Terminliste).
Sie arbeiten aktiv an neuen Prozessen mit und bringen sich mit Ideen ein.
Sie sind mitverantwortlich für die Kassenführung.
Sie unterstützen bei allgemeinen administrativen Themen für das Betreuungsteam.
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Mindestniveau B2)
Englischkenntnisse oder eine andere Fremdsprache von Vorteil
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Internet)
Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
Gute kommunikative Fähigkeiten und eine Dienstleistungsorientierung
Keine Einträge im Straf- sowie Sonderprivatauszug und Betreibungsregister
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing und Mobile Abos
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.