Die Abteilung Sozialhilfe bewegt sich in einem äusserst dynamischen und anspruchsvollen Umfeld. Wir suchen deshalb per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson für den 

Fachsupport Sozialhilfe 80 - 100%

Stadt St.Gallen / Soziale Dienste / Sozialhilfe / per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre neue Rolle
Der Fachsupport Sozialhilfe unterstützt die Abteilung in den Bereichen Controlling, Qualitätsmanagement und in der Personaladministration und ist direkt der Abteilungsleitung angegliedert. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung überprüfen Sie bestehende Controllinginstrumente, führen regelmässig die Bedarfsanalyse durch und bewirtschaften ein tragfähiges und aussagekräftiges Analysesystem. Sie bereiten zudem den Quartalsreport zuhanden der Geschäftsleitung und Direktion auf. Im Bereich des Qualitätsmanagements analysieren Sie das bestehende System, erkennen Optimierungsbedarf, entwickeln es weiter und sind für dessen Pflege mitverantwortlich. In der Personaladministration unterstützen Sie die Linienverantwortlichen bei den Personalprozessen. Zudem wirken Sie in Projekten mit und helfen bei der Organisation von Anlässen und Weiterbildungen. Die Schwerpunkte der Aufgaben liegen im Controlling und Qualitätsmanagement.
Sie eignen sich für diese anspruchsvolle und vielfältige Stelle, wenn
  • Sie Interesse und Freude am Berufsfeld der Unterstützung von Menschen in Notlagen haben
  • Sie über eine solide Grundausbildung, idealerweise auf einer Verwaltung und fachspezifische Weiterbildungen (z.B. Fachperson öffentliche Verwaltung, Höhere Fachschule, Fachhochschule) sowie mehrjährige Berufserfahrung verfügen
  • Sie sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Engagement auszeichnen
  • Sie Freude am Aufbau von Neuem, dem Überprüfen und Definieren von Schnittstellen sowie Prozessen haben und dabei Ihr organisatorisches Geschick unter Beweis stellen wollen 
  • Sie lösungs- und dienstleistungsorientiert arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen besitzen
  • Sie an der fachlichen Weiterentwicklung auf persönlicher wie auch organisatorischer Ebene interessiert sind
  • Sie sich im Umgang mit IT-Anwendungen wie MS Office und Tutoris sicher fühlen. 
Ihre Dienststelle
Bei den Sozialen Diensten steht der Mensch im Zentrum des Handelns. Unsere insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen in den Bereichen der Sozialhilfe sowie des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts vielfältige Leistungen zu Gunsten der städtischen Bevölkerung. Die Abteilung Sozialhilfe mit ihren sechs Ressorts und rund 60 Mitarbeitenden prüft den Anspruch auf finanzielle Sozialhilfe und richtet diese bei gegebener Bedürftigkeit aus. Die Sozialhilfe beziehenden Personen werden mit Fokus auf die soziale und berufliche Integration begleitet und beraten. Zusätzlich führt die Abteilung u.a. die Unterkunft für Obdachlose sowie eine betreute Wohngruppe und ist für die Aufnahme, Unterbringung und Integration der Personen aus dem Asylwesen in der Stadt St.Gallen zuständig. 
Unsere Unternehmenskultur
Wir leben ein wertschätzendes Arbeitsklima, welches geprägt ist durch gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Loyalität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern wir aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Chancengleichheit wird bei uns grossgeschrieben und unsere Rahmenbedingungen unterstützen Sie in der Vereinbarkeit von Beruf und anderen Lebensbereichen. 
Das bieten wir
Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen u.a. auch mit der Möglichkeit von Home Office. Sie sind Teil eines gut eingespielten Teams der Abteilungsführung und können auf fachlich versierte, erfahrene und motivierte Kolleginnen und Kollegen zählen. Ihr Arbeitsplatz liegt im Zentrum der Stadt St.Gallen. Die Sozialen Dienste sind in einem dynamischen Umfeld aktiv und als Organisation stark in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden.
Weitere Auskünfte
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Philip Fehr, Leiter Abteilung Sozialhilfe, Telefon 071 224 45 36, gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung reichen Sie bitte ausschliesslich online ein. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch
Die Abteilung Sozialhilfe bewegt sich in einem äusserst dynamischen und anspruchsvollen Umfeld. Wir suchen deshalb per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson für den 

Fachsupport Sozialhilfe 80 - 100%

Stadt St.Gallen / Soziale Dienste / Sozialhilfe / per sofort oder nach Vereinbarung
Der Fachsupport Sozialhilfe unterstützt die Abteilung in den Bereichen Controlling, Qualitätsmanagement und in der Personaladministration und ist direkt der Abteilungsleitung angegliedert. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung überprüfen Sie bestehende Controllinginstrumente, führen regelmässig die Bedarfsanalyse durch und bewirtschaften ein tragfähiges und aussagekräftiges Analysesystem. Sie bereiten zudem den Quartalsreport zuhanden der Geschäftsleitung und Direktion auf. Im Bereich des Qualitätsmanagements analysieren Sie das bestehende System, erkennen Optimierungsbedarf, entwickeln es weiter und sind für dessen Pflege mitverantwortlich. In der Personaladministration unterstützen Sie die Linienverantwortlichen bei den Personalprozessen. Zudem wirken Sie in Projekten mit und helfen bei der Organisation von Anlässen und Weiterbildungen. Die Schwerpunkte der Aufgaben liegen im Controlling und Qualitätsmanagement.
  • Sie Interesse und Freude am Berufsfeld der Unterstützung von Menschen in Notlagen haben
  • Sie über eine solide Grundausbildung, idealerweise auf einer Verwaltung und fachspezifische Weiterbildungen (z.B. Fachperson öffentliche Verwaltung, Höhere Fachschule, Fachhochschule) sowie mehrjährige Berufserfahrung verfügen
  • Sie sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Engagement auszeichnen
  • Sie Freude am Aufbau von Neuem, dem Überprüfen und Definieren von Schnittstellen sowie Prozessen haben und dabei Ihr organisatorisches Geschick unter Beweis stellen wollen 
  • Sie lösungs- und dienstleistungsorientiert arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen besitzen
  • Sie an der fachlichen Weiterentwicklung auf persönlicher wie auch organisatorischer Ebene interessiert sind
  • Sie sich im Umgang mit IT-Anwendungen wie MS Office und Tutoris sicher fühlen. 
Bei den Sozialen Diensten steht der Mensch im Zentrum des Handelns. Unsere insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen in den Bereichen der Sozialhilfe sowie des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts vielfältige Leistungen zu Gunsten der städtischen Bevölkerung. Die Abteilung Sozialhilfe mit ihren sechs Ressorts und rund 60 Mitarbeitenden prüft den Anspruch auf finanzielle Sozialhilfe und richtet diese bei gegebener Bedürftigkeit aus. Die Sozialhilfe beziehenden Personen werden mit Fokus auf die soziale und berufliche Integration begleitet und beraten. Zusätzlich führt die Abteilung u.a. die Unterkunft für Obdachlose sowie eine betreute Wohngruppe und ist für die Aufnahme, Unterbringung und Integration der Personen aus dem Asylwesen in der Stadt St.Gallen zuständig. 
Wir leben ein wertschätzendes Arbeitsklima, welches geprägt ist durch gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Loyalität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern wir aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Chancengleichheit wird bei uns grossgeschrieben und unsere Rahmenbedingungen unterstützen Sie in der Vereinbarkeit von Beruf und anderen Lebensbereichen. 
Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen u.a. auch mit der Möglichkeit von Home Office. Sie sind Teil eines gut eingespielten Teams der Abteilungsführung und können auf fachlich versierte, erfahrene und motivierte Kolleginnen und Kollegen zählen. Ihr Arbeitsplatz liegt im Zentrum der Stadt St.Gallen. Die Sozialen Dienste sind in einem dynamischen Umfeld aktiv und als Organisation stark in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Philip Fehr, Leiter Abteilung Sozialhilfe, Telefon 071 224 45 36, gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung reichen Sie bitte ausschliesslich online ein. 
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch