Arbeitsagog*in Büro 80% (befristet), 80 %

Befristete Stelle
Soziale Einrichtungen und Betriebe
Für die NAVI, ein vierwöchiges Abklärungsangebot bezüglich Arbeits- und Leistungsfähigkeit der Klient*innen suchen wir befristete vom 01.05.2025 bis und mit 31.10.25 eine Unterstützung.

Aufgaben

  • Sie sind mitverantwortlich für den Fachbereich Büro. Sie führen eine Gruppe von bis zu zehn Klientinnen und Klienten und leiten diese bei Kundenaufträgen (Versandarbeiten, Frankaturen etc.) und diversen Übungen in Word, Excel und Powerpoint an.
  • Sie begleiten und beobachten die Klientinnen und Klienten während vier Wochen, halten die Beobachtungen wöchentlich mittels standardisierter Verfahren schriftlich fest und sprechen sich mit den Sozialarbeitenden der NAVI bezüglich Integrationsempfehlung ab.
  • Sie überarbeiten oder erstellen den Lebenslauf aller die Abklärung durchlaufenden Klientinnen und Klienten.
  • Sie klären die ICT-Kenntnisse der Ihnen zugewiesenen Klientinnen und Klienten anhand verschiedener Aufgaben und halten diese schriftlich fest.
  • Sie erledigen administrative Arbeiten bezüglich der Klientinnen und Klienten sowie von Kundenaufträgen.

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung EFZ im kaufmännischen Bereich
  • Ausbildung in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder Arbeitsagogik
  • Gute Anwenderkenntnisse von PC Fachapplikationen im Aufgabenbereich sowie der Office Produkte – Interesse an der Wissensaktualisierung in Bezug auf bestehende und neu eingeführte Fachapplikationen
  • Belastbare Persönlichkeit und kompetent im Umgang mit Menschen verschiedener kultureller und gesellschaftlicher Hintergründe – Verständigung mit oftmals fremdsprachigen Klientinnen und Klienten
  • Stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe im nicht alltäglichen Spannungsfeld zwischen Auftragserledigung und Arbeitsagogik. Es erwartet Sie ein dynamisches, flexibles und aufgeschlossenes Team. Unsere Mitarbeitenden profitieren zudem von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Über uns

Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Die Sozialen Einrichtungen und Betriebe (SEB) des Sozialdepartements tragen mit vielfältigen Leistungen zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration von Menschen bei. Die rund sechzig Angebote umfassen die Bereiche Wohn- und Arbeitsintegration, Überlebens- und Drogenhilfe sowie Kinderbetreuung.

Der Geschäftsbereich Arbeitsintegration der Sozialen Einrichtungen und Betriebe der Stadt Zürich bietet in verschiedenen Branchen erwerbslosen Personen Arbeitsmöglichkeiten mit dem Ziel der sozialen und beruflichen Integration.

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Thomas Messmer, Teamleiter NAVI, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 87 84 / 079 223 68 27. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Franziska Stauffer, Senior Recruiterin, unter +41 44 412 66 14.

Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!
Referenz-Nr.: 44306
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