Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Support 60 - 70%

Stadtverwaltung St.Gallen / Berufsbeistandschaft / Fachdienst Support
Die Berufsbeistandschaft St.Gallen ist in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden Anforderungen an guten Kindes- und Erwachsenenschutz auch in Zukunft gerecht zu werden. Als Mitglied des Fachdienstes der Berufsbeistandschaft unterstützen Sie die Beistandspersonen und die Fachpersonen Administration. Sie helfen mit in der Verteilung der Post unserer Klientinnen und Klienten, beim Einlesen von Rechnungen in den Zahlungsworkflow, erstellen Steuererklärungen und sind zuständig für den Finanzteil der Rechenschaftsberichte (Bilanzierung). Die Gruppe Support hat sich in den letzten Jahren bewährt und wird aktuell in eine eigene Organisationseinheit überführt, um weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen - insbesondere auch im Bereich der Digitalisierung.
Diese Stelle ist für Sie, wenn
  • Sie die Ausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ absolviert haben und bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringen.
  • Sie über Kenntnisse im Steuer- und Rechnungswesen verfügen.
  • Sie Interesse an digitalen Trends haben.
  • Sie motiviert sind, täglich Neues zu lernen und es Ihnen leichtfällt, sehr selbständig und strukturiert zu arbeiten.
Ihre Dienststelle
Bei den Sozialen Diensten steht der Mensch im Zentrum des Handelns. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts sowie Sozialhilfe vielfältige Leistungen zu Gunsten der städtischen Bevölkerung. Die Berufsbeistandschaft mit ihren 60 Mitarbeitenden ist eine Abteilung der Sozialen Dienste. Sie führt beistandschaftliche Massnahmen im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region St.Gallen. Wir pflegen einen regen fachlichen Austausch mit verschiedenen Stellen innerhalb und ausserhalb der Stadtverwaltung.
Unsere Unternehmenskultur
Wir leben ein wertschätzendes Arbeitsklima, welches geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Loyalität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern wir aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Chancengleichheit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit guten Rahmenbedingungen unterstützen wir Sie in der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und anderen Lebensbereichen.
Das bieten wir
Wir bieten ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Sie sind Teil eines motivierten und gut eingespielten Teams mit einem spannenden Mix aus erfahrenen und aufstrebenden Kolleginnen und Kollegen. Sie werden sorgfältig in das Aufgabengebiet eingeführt. Ihr Arbeitsplatz ist unmittelbar beim Bahnhof im Zentrum der Stadt St.Gallen. 
Unser Auswahlprozess
Fühlen Sie sich angesprochen? Fabian van ‘t Hul, Leiter Support, Telefon 071 224 67 69 steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Ihr vollständiges Dossier reichen Sie bitte ausschliesslich online ein.
  • Wir bestätigen Ihnen umgehend den Eingang Ihrer Bewerbung.
  • Bei Eignung laden wir Sie zu ein bis zwei Gesprächen vor Ort ein.
Wir freuen uns auf Sie.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Support 60 - 70%

Stadtverwaltung St.Gallen / Berufsbeistandschaft / Fachdienst Support
Die Berufsbeistandschaft St.Gallen ist in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden Anforderungen an guten Kindes- und Erwachsenenschutz auch in Zukunft gerecht zu werden. Als Mitglied des Fachdienstes der Berufsbeistandschaft unterstützen Sie die Beistandspersonen und die Fachpersonen Administration. Sie helfen mit in der Verteilung der Post unserer Klientinnen und Klienten, beim Einlesen von Rechnungen in den Zahlungsworkflow, erstellen Steuererklärungen und sind zuständig für den Finanzteil der Rechenschaftsberichte (Bilanzierung). Die Gruppe Support hat sich in den letzten Jahren bewährt und wird aktuell in eine eigene Organisationseinheit überführt, um weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen - insbesondere auch im Bereich der Digitalisierung.
  • Sie die Ausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ absolviert haben und bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringen.
  • Sie über Kenntnisse im Steuer- und Rechnungswesen verfügen.
  • Sie Interesse an digitalen Trends haben.
  • Sie motiviert sind, täglich Neues zu lernen und es Ihnen leichtfällt, sehr selbständig und strukturiert zu arbeiten.
Bei den Sozialen Diensten steht der Mensch im Zentrum des Handelns. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts sowie Sozialhilfe vielfältige Leistungen zu Gunsten der städtischen Bevölkerung. Die Berufsbeistandschaft mit ihren 60 Mitarbeitenden ist eine Abteilung der Sozialen Dienste. Sie führt beistandschaftliche Massnahmen im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region St.Gallen. Wir pflegen einen regen fachlichen Austausch mit verschiedenen Stellen innerhalb und ausserhalb der Stadtverwaltung.
Wir leben ein wertschätzendes Arbeitsklima, welches geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Loyalität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern wir aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Chancengleichheit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit guten Rahmenbedingungen unterstützen wir Sie in der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und anderen Lebensbereichen.
Wir bieten ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Sie sind Teil eines motivierten und gut eingespielten Teams mit einem spannenden Mix aus erfahrenen und aufstrebenden Kolleginnen und Kollegen. Sie werden sorgfältig in das Aufgabengebiet eingeführt. Ihr Arbeitsplatz ist unmittelbar beim Bahnhof im Zentrum der Stadt St.Gallen. 
Fühlen Sie sich angesprochen? Fabian van ‘t Hul, Leiter Support, Telefon 071 224 67 69 steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Ihr vollständiges Dossier reichen Sie bitte ausschliesslich online ein.
  • Wir bestätigen Ihnen umgehend den Eingang Ihrer Bewerbung.
  • Bei Eignung laden wir Sie zu ein bis zwei Gesprächen vor Ort ein.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch