Gesundheits- und Sozialdirektion
Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 850 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Für die bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde neu geschaffene Stelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als

Leitung Fachstelle PriMa (50 %)
(für private Mandatsträger/innen)

Ihre Aufgaben

Ihre Kompetenzen

Unser Angebot

Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienst der Nidwaldner Bevölkerung erteilen Ihnen gerne Katharina Steiger, Präsidentin KESB, Telefon 041 618 76 47 und Stefanie Fisch, Vizepräsidentin KESB, Telefon 041 618 76 46. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Personalamt Nidwalden
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Gesundheits- und Sozialdirektion
Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 850 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Für die bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde neu geschaffene Stelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als

Leitung Fachstelle PriMa (50 %)
(für private Mandatsträger/innen)

  • Aufbau und Konzeptentwicklung der neuen Fachstelle PriMa
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Merkblättern und Schulungsunterlagen
  • Rekrutierung und Instruktion von PriMa für die Führung von Beistandschaften im Erwachsenenschutz
  • Coaching und Beratung von PriMa in der Mandatsführung 
  • Unterstützung in der Berichts- und Rechnungsführung 
  • Organisation und Durchführung von Weiterbildungen
  • Master- oder Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Führung von Beistandschaften
  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie im Finanz- und Rechnungswesen
  • Hohes Mass an Selbständigkeit, Eigeninitiative und vernetztem Denken
  • Wertschätzende Haltung gegenüber ehrenamtlich tätigen PriMa
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung sowie in Coaching und Beratung von Vorteil
  • Hohe Teamorientierung, Sozialkompetenz und Belastbarkeit
  • Gute MS-Office- Anwenderkenntnisse, KESBweb-Kenntnisse von Vorteil
  • Sinnstiftende, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Motiviertes, engagiertes und verlässliches Team
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Ferienmodelle, Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienst der Nidwaldner Bevölkerung erteilen Ihnen gerne Katharina Steiger, Präsidentin KESB, Telefon 041 618 76 47 und Stefanie Fisch, Vizepräsidentin KESB, Telefon 041 618 76 46. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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