Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Als führende Klinik für Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz übernehmen wir nicht nur den Versorgungsauftrag des Kantons Zürich, sondern agieren auch als universitäre Einrichtung mit Forschungs- und Lehrauftrag der Universität Zürich. An 8 Standorten, darunter fünf klinische Einrichtungen und ein Forschungszentrum, gestalten über 1000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine vielseitige und dynamische Arbeitsumgebung. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in einer bedeutenden Institution aktiv einzubringen.
Für die medizinische Administration suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Arztsekretär/in 100%
Ihre Aufgaben
Planung und Koordination von ambulanten Terminen in Zusammenarbeit mit Ärzten
Triage und selbständige Bearbeitung von internen/externen Anfragen per E-Mail, Post, Telefon
Administrative und organisatorische Unterstützung involvierter Berufsgruppen, wie z.B. Bearbeitung und Versand von Aktenanforderungen, Einholung und Abklärung der Kostengutsprachen
Schreiben, formale Überarbeitung und Formatieren von Berichten, inkl. Versand
Pflege der digitalen Patientendokumentationen, inkl. Scanning
Drehscheibenfunktion zwischen Ärzten, Psychologen sowie internen und externen Stellen
Stellvertretungsaufgaben innerhalb der Sekretariatsteams
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Administration
Weiterbildung als Arzt-/Spitalsekretär/in von Vorteil oder Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Kenntnisse in medizinischer Terminologie und fundierte IT-Anwenderkenntnisse (KISIM, ARTS, MS-Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Freude am selbstständigen Arbeiten
Aktives Mitdenken und eine effiziente, dienstleistungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
Zuverlässige, humorvolle und motivierte Persönlichkeit
Unser Angebot
Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
Handlungsspielraum, um innovative Ideen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Check’s (standortabhängig), Betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.
Moderne Büroräumlichkeiten
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Ingrid Sacco, Teamleitung medizinische Administration EPP, Tel. +41 (0)58 384 36 63. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Dossier. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal.
Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.
Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Als führende Klinik für Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz übernehmen wir nicht nur den Versorgungsauftrag des Kantons Zürich, sondern agieren auch als universitäre Einrichtung mit Forschungs- und Lehrauftrag der Universität Zürich. An 8 Standorten, darunter fünf klinische Einrichtungen und ein Forschungszentrum, gestalten über 1000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine vielseitige und dynamische Arbeitsumgebung. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in einer bedeutenden Institution aktiv einzubringen.
Für die medizinische Administration suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Arztsekretär/in 100%
Planung und Koordination von ambulanten Terminen in Zusammenarbeit mit Ärzten
Triage und selbständige Bearbeitung von internen/externen Anfragen per E-Mail, Post, Telefon
Administrative und organisatorische Unterstützung involvierter Berufsgruppen, wie z.B. Bearbeitung und Versand von Aktenanforderungen, Einholung und Abklärung der Kostengutsprachen
Schreiben, formale Überarbeitung und Formatieren von Berichten, inkl. Versand
Pflege der digitalen Patientendokumentationen, inkl. Scanning
Drehscheibenfunktion zwischen Ärzten, Psychologen sowie internen und externen Stellen
Stellvertretungsaufgaben innerhalb der Sekretariatsteams
Kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Administration
Weiterbildung als Arzt-/Spitalsekretär/in von Vorteil oder Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Kenntnisse in medizinischer Terminologie und fundierte IT-Anwenderkenntnisse (KISIM, ARTS, MS-Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Freude am selbstständigen Arbeiten
Aktives Mitdenken und eine effiziente, dienstleistungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
Zuverlässige, humorvolle und motivierte Persönlichkeit
Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
Handlungsspielraum, um innovative Ideen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Check’s (standortabhängig), Betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.
Moderne Büroräumlichkeiten
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Ingrid Sacco, Teamleitung medizinische Administration EPP, Tel. +41 (0)58 384 36 63. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Dossier. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal.
Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.