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Mitarbeiter/in im Fachdienst Sozialabklärung der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) 70%

KESB Region St.Gallen
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Mitarbeiter/in im Fachdienst Sozialabklärung der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) 70%

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Ihre neue Rolle

Im Auftrag der Behördenmitglieder nehmen Sie im Fachdienst Sozialabklärung vertiefte Situationsanalysen in kindes- und erwachsenenschutzrechtlichen Verfahren vor. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichen Unterstützungsangeboten und externen Fachstellen zusammen. Sie verfassen Abklärungsberichte mit fachlichen Empfehlungen zuhanden der Behörde oder Entscheidentwürfe und Anhörungsprotokolle. Im Rahmen des Telefon- und Schalterdienstes nehmen Sie zudem Meldungen entgegen und triagieren an vorgelagerte Stellen. 

Diese Stelle ist für Sie, wenn

  • Sie über ein abgeschlossenes Studium in Pädagogik, Psychologie oder Sozialer Arbeit verfügen. 
  • Sie über Berufserfahrung im psychosozialen Bereich verfügen, vorzugsweise in der gesetzlichen Sozialarbeit. 
  • Sie Erfahrung in der Gesprächsführung und der Anwendung unterschiedlicher Gesprächsmethoden mitbringen, bestenfalls auch im Umgang mit Widerstand. 
  • Sie transparent und sicher auftreten und in der Lage sind, professionelle Beziehungen zu den Verfahrensbeteiligten zu pflegen.  
  • Sie die Zusammenarbeit mit Behördenmitgliedern und den Mitarbeitenden der Fachdienste in einem interdisziplinären Team schätzen. 
  • Sie eine selbständige und exakte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation zu Ihren Stärken zählen können. 
  • Sie sich durch eine hohe Sozialkompetenz auszeichnen und sehr belastbar und flexibel sind. 
  • Sie sich gerne mit Fachthemen auseinandersetzen und sich diesbezüglich aktiv einbringen möchten.  
  • Ihnen mündliche und schriftliche Kommunikation auf einem hohen Niveau leichtfällt. 
Gute Gründe, bei der Stadt St.Gallen zu arbeiten:
Benefit 1
Sinnvolle Arbeit
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Benefit 2
Verlässlichkeit
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Benefit 3
Entfaltung
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Benefit 4
Teamgeist
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Benefit 5
Work-Life-Balance
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Ihre neue Arbeitgeberin

Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde ist zuständig für den Schutz von Personen, die nicht selbständig in der Lage sind, die für sie notwendige Unterstützung einzuholen. So beispielsweise, wenn sie noch minderjährig, geistig behindert, psychisch beeinträchtigt oder schwer suchtkrank sind.  
Die KESB Region St.Gallen setzt das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht nach den gesetzlichen Bestimmungen im Schweizerischen Zivilgesetzbuch sowie den ergänzenden kantonalen Erlassen um. Sie ist für alle erstinstanzlichen Entscheide in diesem Rechtsbereich zuständig. Die KESB Region St.Gallen ist zuständig für die Gemeinden Eggersriet, Häggenschwil, Muolen, St.Gallen und Wittenbach. 

Unsere Unternehmenskultur

In unserer interdisziplinären Dienststelle pflegen wir den fachlichen Austausch innerhalb des Teams wie auch mit anderen Fachstellen. Die räumliche Nähe zu wichtigen Schnittstellen und der kollegiale Umgang untereinander unterstützen unsere Arbeit. Die Chancengleichheit von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. 

Das bieten wir

Sie finden bei uns eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen an einem zentral gelegenen Arbeitsplatz unmittelbar am Bahnhof St.Gallen sowie ein Team mit rund 45 Personen.

Unser Auswahlprozess

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Gabriela Kiran, Leiterin Fachdienst Sozialabklärung, Tel. 071 224 67 75 und bei Abwesenheit stellvertretend Janine Binswanger, Leitung juristischer Fachdienst, Tel. 071 224 57 69. Ihr vollständiges Dossier reichen Sie uns bitte ausschliesslich online ein. 
Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen und freuen uns auf Ihre Perspektive.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch
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