Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Für das Fachsekretariat der Berufsbeistandschaft suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als
Sozialversicherungsfachperson (40 %)
Ihre Aufgaben
Bewirtschaften der sozialversicherungsrechtlichen Ansprüche (Renten, EL, IPV, NE, HE usw.)
Administration mit Krankenkassen, Kontrolle der Arztrechnungen und Bearbeiten von Leistungsabrechnungen
Selbstständige Abklärungen mit Amtsstellen, Institutionen, Banken und Versicherungen
Erstellen von Rechenschaftsberichten zuhanden der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Führen der Klienten-Dossiers inkl. Buchhaltung in der Fachanwendung Tutoris
Ihre Kompetenzen
Kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich.
Gewandt im Umgang mit den gängigen IT-Programmen
Hohe Belastbarkeitstoleranz, vernetztes Denken und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig und verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung. Als offene, humorvolle Person integrieren Sie sich schnell ins Team
Unser Angebot
Vielseitige, selbstständige Arbeit in einem interessanten Aufgabengebiet
Kollegiale Unterstützung in einem wertschätzenden und professionellen Team
Attraktive Ferienmodelle und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home-Office zu erledigen
Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienste der Nidwaldner Bevölkerung erteilt Ihnen gerne Frau Larissa Zeigler, Leiterin Sachbearbeitung, Telefon 041 618 75 62. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch.
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Für das Fachsekretariat der Berufsbeistandschaft suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als
Sozialversicherungsfachperson (40 %)
Bewirtschaften der sozialversicherungsrechtlichen Ansprüche (Renten, EL, IPV, NE, HE usw.)
Administration mit Krankenkassen, Kontrolle der Arztrechnungen und Bearbeiten von Leistungsabrechnungen
Selbstständige Abklärungen mit Amtsstellen, Institutionen, Banken und Versicherungen
Erstellen von Rechenschaftsberichten zuhanden der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Führen der Klienten-Dossiers inkl. Buchhaltung in der Fachanwendung Tutoris
Kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich.
Gewandt im Umgang mit den gängigen IT-Programmen
Hohe Belastbarkeitstoleranz, vernetztes Denken und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig und verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung. Als offene, humorvolle Person integrieren Sie sich schnell ins Team
Vielseitige, selbstständige Arbeit in einem interessanten Aufgabengebiet
Kollegiale Unterstützung in einem wertschätzenden und professionellen Team
Attraktive Ferienmodelle und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home-Office zu erledigen
Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienste der Nidwaldner Bevölkerung erteilt Ihnen gerne Frau Larissa Zeigler, Leiterin Sachbearbeitung, Telefon 041 618 75 62. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch.