Psychiatrie braucht Dialog. Wir machen ihn möglich – dank differenzierter Angebote, fachlicher Verantwortung und menschlichen Respekts. Denn die psychische Gesundheit ist eine wichtige Grundlage für eine glückliche und erfolgreiche Gesellschaft.

Fachspezialist/in Accounting
80 - 100 %

Finanzen und Services

Wir freuen uns über Menschen, die unsere Wertvorstellungen mittragen und die mit ihrer Fachkompetenz die Zukunft der Psychiatrie St.Gallen Nord aktiv mitgestalten möchten. Vielleicht gehören Sie ab dem
1. September 2022 oder nach Vereinbarung zu unseren rund 800 Mitarbeitenden in Wil, St. Gallen, Rorschach und Wattwil.
Ihre Tätigkeit
  • Sie erledigen selbständig Aufgaben aus der Finanzbuchhaltung bestehend aus Haupt- und Nebenbuchhaltungen (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltung).
  • Durch Ihre Bilanzsicherheit stellen Sie die speditive und korrekte Abwicklung der Periodenabschlüsse sicher.
  • Sie arbeiten mit bei der Klärung bzw. Bewertung bilanzieller Fragestellungen nach Swiss GAAP FER.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen und IT-Systemen.
  • Für die Entwicklung, die Umsetzung und Sicherstellung des finanziellen IKS zeichnen Sie sich zusammen mit der Bereichsleitung verantwortlich.
  • Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen bringen Sie bei der Umstellung des Rechnungslegungsstandards auf Swiss GAAP FER aktiv ein.
  • Sie stellen die Quellensteuer- und Mehrwertsteuerabrechnungen sicher.
  • Sie unterstützen das Leitungsteam des Bereichs Finanzen & Controlling bei der Steuerung des Finanz- und Liquiditätsmanagements des Gesamtunternehmens.
  • Sie sind Ansprechpartner und Anlaufstelle für unternehmensinterne Anspruchsgruppen bzgl. buchhalterischer Fragestellungen.
  • Sie übernehmen die Stellvertretung der Bereichsleitung.
Ihr Leistungsausweis
  • Sie haben den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in entsprechender Weiterbildung.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit guten Kenntnissen im Rechnungslegungsstandard nach Swiss GAAP FER.
  • Sie arbeiten sich gerne in komplexe Strukturen und Sachverhalte ein und legen eine proaktive und selbständige Arbeitsweise an den Tag.
  • Ihre Kompetenz konnten Sie in ähnlichen Funktionen vorzugsweise im Gesundheitswesen erfolgreich unter Beweis stellen.
  • Sie zeichnen sich aus durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine exakte, speditive ausdauernde Arbeitsweise sowie ein gutes Deutsch in Wort und Schrift.
  • Ihr gewinnendes und überzeugendes Auftreten, Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit erleichtern Ihnen den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchiestufen.
  • Sie sind sich es gewohnt, einen hohen Grad an Dienstleistungsqualität und Kundenorientierung zu gewährleisten.
Unser Angebot
  • Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, ausbaufähiges Aufgabengebiet mit Einblick in vielfältige Prozesse und regem Kontakt zu Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Perspektive zur Entwicklung unserer Organisation einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und einen weiteren Schritt auf Ihrem beruflichen Weg zu machen.
  • Ihren Arbeitsort gestalten Sie flexibel mit Hauptstandort Wil und den Möglichkeiten von Homeoffice sowie Arbeitseinsätzen in Pfäfers.
  • Wir unterstützen Ihre Fort- und Weiterbildungspläne.
Für Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Silvio Möller, Controller, Tel. 058 178 13 35 zur Verfügung.
Weitere Stellenangebote
Psychiatrie braucht Dialog. Wir machen ihn möglich – dank differenzierter Angebote, fachlicher Verantwortung und menschlichen Respekts. Denn die psychische Gesundheit ist eine wichtige Grundlage für eine glückliche und erfolgreiche Gesellschaft.

Fachspezialist/in Accounting
80 - 100 %

Finanzen und Services

Wir freuen uns über Menschen, die unsere Wertvorstellungen mittragen und die mit ihrer Fachkompetenz die Zukunft der Psychiatrie St.Gallen Nord aktiv mitgestalten möchten. Vielleicht gehören Sie ab dem
1. September 2022 oder nach Vereinbarung zu unseren rund 800 Mitarbeitenden in Wil, St. Gallen, Rorschach und Wattwil.
  • Sie erledigen selbständig Aufgaben aus der Finanzbuchhaltung bestehend aus Haupt- und Nebenbuchhaltungen (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltung).
  • Durch Ihre Bilanzsicherheit stellen Sie die speditive und korrekte Abwicklung der Periodenabschlüsse sicher.
  • Sie arbeiten mit bei der Klärung bzw. Bewertung bilanzieller Fragestellungen nach Swiss GAAP FER.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen und IT-Systemen.
  • Für die Entwicklung, die Umsetzung und Sicherstellung des finanziellen IKS zeichnen Sie sich zusammen mit der Bereichsleitung verantwortlich.
  • Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen bringen Sie bei der Umstellung des Rechnungslegungsstandards auf Swiss GAAP FER aktiv ein.
  • Sie stellen die Quellensteuer- und Mehrwertsteuerabrechnungen sicher.
  • Sie unterstützen das Leitungsteam des Bereichs Finanzen & Controlling bei der Steuerung des Finanz- und Liquiditätsmanagements des Gesamtunternehmens.
  • Sie sind Ansprechpartner und Anlaufstelle für unternehmensinterne Anspruchsgruppen bzgl. buchhalterischer Fragestellungen.
  • Sie übernehmen die Stellvertretung der Bereichsleitung.
  • Sie haben den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in entsprechender Weiterbildung.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit guten Kenntnissen im Rechnungslegungsstandard nach Swiss GAAP FER.
  • Sie arbeiten sich gerne in komplexe Strukturen und Sachverhalte ein und legen eine proaktive und selbständige Arbeitsweise an den Tag.
  • Ihre Kompetenz konnten Sie in ähnlichen Funktionen vorzugsweise im Gesundheitswesen erfolgreich unter Beweis stellen.
  • Sie zeichnen sich aus durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine exakte, speditive ausdauernde Arbeitsweise sowie ein gutes Deutsch in Wort und Schrift.
  • Ihr gewinnendes und überzeugendes Auftreten, Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit erleichtern Ihnen den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchiestufen.
  • Sie sind sich es gewohnt, einen hohen Grad an Dienstleistungsqualität und Kundenorientierung zu gewährleisten.
  • Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, ausbaufähiges Aufgabengebiet mit Einblick in vielfältige Prozesse und regem Kontakt zu Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Perspektive zur Entwicklung unserer Organisation einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und einen weiteren Schritt auf Ihrem beruflichen Weg zu machen.
  • Ihren Arbeitsort gestalten Sie flexibel mit Hauptstandort Wil und den Möglichkeiten von Homeoffice sowie Arbeitseinsätzen in Pfäfers.
  • Wir unterstützen Ihre Fort- und Weiterbildungspläne.
Für Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Silvio Möller, Controller, Tel. 058 178 13 35 zur Verfügung.
Online Bewerbung