Assistent/in Administration 80%

Klinik für Allgemeine Innere Medizin/Hausarztmedizin und Notfallmedizin

Arbeitsort St.Gallen

Ihre Aufgaben und Perspektiven

  • Verarbeitung, Formatierung und Versand medizinischer Berichte (ambulant und stationär) inkl. Abrechnungs- und Kontrollwesen via IBI-Care (Tarmed)
  • Zentrale Ansprechperson und administrative Unterstützung für unsere Assistenz- und Oberärztinnen/-ärzte
  • Ansprechperson für unsere Patientinnen und Patienten sowie für Hausärztinnen/-ärzte, Versicherungen und Apotheken
  • Bearbeitung komplexer Versicherungsanfragen und fachübergreifende Aufgaben im Leistungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Schnittstellen, wie dem Departement Finanzen und der Aufnahme

Was Sie für diese Stelle mitbringen

  • Ausbildung als Med. Praxisassistent/in EFZ, Arztsekretär/in oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Spitalbetrieb
  • Fundierte Kenntnisse in der medizinischen Terminologie
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent mit einem Blick für das Ganze
  • Ausgeprägte Flexibilität, vernetztes Denken und Offenheit sowie Lernbereitschaft in Veränderungsprozessen
  • Eine kommunikative, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative und einem hohen Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot an Sie

  • Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in interprofessioneller und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Umfassende Einarbeitung in allen Aufgabengebieten
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenenddienst
  • Breites Spektrum an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Mitarbeitervorteile rund um Gesundheit, Beruf und Familie – inklusive attraktiver Vergünstigungen und mehr

Ihre Bewerbung

  • Eintritt nach Vereinbarung
  • Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von Frau Amanda Kellenberger, Leiterin Administration, Telefon +41 71 494 97 75
  • Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Herrn Lucius Graf, Teamleiter HR Beratung Kliniken, Telefon +41 71 494 90 85

Über uns

Gesundheitsversorgung ist unser Beruf und unsere Berufung. Als grösste Arbeitgeberin der Ostschweiz verpflichten wir uns, unseren Mitarbeitenden ein vielseitiges Arbeitsumfeld zu bieten. Wir fördern individuelle Entwicklung und leisten damit einen aktiven Beitrag für die gemeinsame Zukunft. Wir setzen auf Teamgeist, interdisziplinäre Zusammenarbeit und innovative Lösungen.

Kindertagesstätte Rabatt Personalunterkunft Gesundheitsmanagement Fort- und Weiterbildung

Information für Personalvermittler