Kommandantin / Kommandant Stadtpolizei St.Gallen 80 - 100%

Stadtverwaltung St.Gallen / 1. März 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre neue Rolle
Als Kommandantin oder Kommandant führen Sie personell, fachlich und organisatorisch ein modernes Polizeikorps mit rund 260 Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in der Stadt St.Gallen. Dazu gehört auch die Einhaltung der Strassenverkehrsvorschriften und der Vollzug der gewerbepolizeilichen Vorschriften. Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung der Direktion Soziales und Sicherheit und bearbeiten Anliegen aus Politik, Verwaltung sowie interner und externer Organisationen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie zu einer attraktiven und sicheren Stadt bei.
Diese Stelle ist für Sie, wenn Sie
  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Polizeiwesen, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen haben.
  • ausgewiesene Führungserfahrung bei der Polizei oder einer ähnlichen Sicherheitsbehörde mitbringen.
  • mit politischen Prozessen und Fragen der öffentlichen Sicherheit vertraut sind.
  • über ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke sowie Entscheidungsfreude verfügen.
  • mit Ihrer hohen Netzwerkfähigkeit offen sind für Kooperationen und mit einem gewandten und sicheren Auftritt überzeugen.
  • mit Ihrer gewinnbringenden und offenen Art zur Weiterentwicklung des Korps beitragen.
  • eine sozialkompetente, integre und belastbare Persönlichkeit sind.
Ihre Dienststelle
Die Stadtpolizei St.Gallen steht täglich im Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung, leistet bürgernahe und vernetzte Polizeiarbeit und bietet somit einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität.
Unsere Unternehmenskultur
Bei uns leisten Sie zusammen mit Kolleginnen und Kollegen Ihren persönlichen Beitrag für das Wohl unserer vielfältigen Bevölkerung. Wir pflegen einen Umgang, der von gegenseitigem Respekt und Chancengleichheit geprägt ist. So vielfältig wie die Stadt St.Gallen sind auch ihre rund 3’000 Mitarbeitenden der Stadtverwaltung. Chancengleichheit und eine gute Zusammenarbeit sind wichtige Werte für uns. Deshalb begegnen wir uns mit Wertschätzung, Respekt und Vertrauen.
Das bieten wir
Die Stadt St.Gallen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und anderen Lebensbereichen. Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche Zulagen. In unserem internen Weiterbildungsprogramm finden Sie interessante Angebote für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
Unser Auswahlprozess
Fühlen Sie sich angesprochen? Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Stadträtin Sonja Lüthi, Telefon 071 224 56 35 oder Ralph Hurni, der jetzige Stelleninhaber, Telefon 071 224 61 70 gerne zur Verfügung.

Ihr vollständiges Dossier reichen Sie bitte ausschliesslich online ein.

Gestalten Sie die Sicherheit unserer Stadt aktiv mit.
Wir freuen uns auf Sie.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch

Kommandantin / Kommandant Stadtpolizei St.Gallen 80 - 100%

Stadtverwaltung St.Gallen / 1. März 2025 oder nach Vereinbarung
Als Kommandantin oder Kommandant führen Sie personell, fachlich und organisatorisch ein modernes Polizeikorps mit rund 260 Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in der Stadt St.Gallen. Dazu gehört auch die Einhaltung der Strassenverkehrsvorschriften und der Vollzug der gewerbepolizeilichen Vorschriften. Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung der Direktion Soziales und Sicherheit und bearbeiten Anliegen aus Politik, Verwaltung sowie interner und externer Organisationen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie zu einer attraktiven und sicheren Stadt bei.
  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Polizeiwesen, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen haben.
  • ausgewiesene Führungserfahrung bei der Polizei oder einer ähnlichen Sicherheitsbehörde mitbringen.
  • mit politischen Prozessen und Fragen der öffentlichen Sicherheit vertraut sind.
  • über ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke sowie Entscheidungsfreude verfügen.
  • mit Ihrer hohen Netzwerkfähigkeit offen sind für Kooperationen und mit einem gewandten und sicheren Auftritt überzeugen.
  • mit Ihrer gewinnbringenden und offenen Art zur Weiterentwicklung des Korps beitragen.
  • eine sozialkompetente, integre und belastbare Persönlichkeit sind.
Die Stadtpolizei St.Gallen steht täglich im Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung, leistet bürgernahe und vernetzte Polizeiarbeit und bietet somit einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität.
Bei uns leisten Sie zusammen mit Kolleginnen und Kollegen Ihren persönlichen Beitrag für das Wohl unserer vielfältigen Bevölkerung. Wir pflegen einen Umgang, der von gegenseitigem Respekt und Chancengleichheit geprägt ist. So vielfältig wie die Stadt St.Gallen sind auch ihre rund 3’000 Mitarbeitenden der Stadtverwaltung. Chancengleichheit und eine gute Zusammenarbeit sind wichtige Werte für uns. Deshalb begegnen wir uns mit Wertschätzung, Respekt und Vertrauen.
Die Stadt St.Gallen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und anderen Lebensbereichen. Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche Zulagen. In unserem internen Weiterbildungsprogramm finden Sie interessante Angebote für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
Fühlen Sie sich angesprochen? Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Stadträtin Sonja Lüthi, Telefon 071 224 56 35 oder Ralph Hurni, der jetzige Stelleninhaber, Telefon 071 224 61 70 gerne zur Verfügung.

Ihr vollständiges Dossier reichen Sie bitte ausschliesslich online ein.

Gestalten Sie die Sicherheit unserer Stadt aktiv mit.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch