Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d) für unser Logistikcenter in Nendeln
Nendeln, Liechtenstein
Referenz Nummer: WD-0033345
Wen suchen wir?
Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis (BP)? Sie schätzen eine dynamische Arbeitsumgebung, sind kundenorientiert und verfügen über Fachkenntnisse im Export und Speditionswesen? Wenn Sie zudem internationale Herausforderungen suchen und den Einstieg in die Logistik anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wer ist Hilti?
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Hilti von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Hilti ist an über 120 Standorten weltweit tätig, die direkt in unser Leben und unsere Häuser führen. Wir sind ein Unternehmen, in dem Menschen Möglichkeiten erkunden, ihr Potenzial ausschöpfen, ihre persönliche Entwicklung selbst in die Hand nehmen und ihre Karriere nachhaltig gestalten. Wir bieten innovative Lösungen für die Baubranche und legen Wert auf ein leidenschaftliches, integratives Team und eine leistungsorientierte Kultur. Ein Teil unserer Gewinne geht an die Hilti Foundation, die soziales Wachstum und nachhaltige Wirkung fördert.
Was sind Ihre Aufgaben?
Ihre Aufgabe umfasst eine breite Palette anspruchsvoller Tätigkeiten im Export. Vom Bestelleingang bis zur Auslieferung koordinieren Sie sämtliche Schritte und agieren als Bindeglied zwischen verschiedenen Logistikabteilungen sowie unseren globalen Hilti-Standorten und Partnern. Sie überprüfen Bestelleingänge, bearbeiten E-Mail- und Telefonanfragen, erstellen wichtige Transportdokumente und bieten Kollegen im In- und Ausland Unterstützung und Beratung. Teil Ihrer täglichen Aufgaben ist die direkte und effiziente Kommunikation mit Speditionen, der Zollabteilung, dem Lager und dem Versand/Warenausgang. Im Export ist es besonders wichtig, Prioritäten zu setzen, um alle Aufgaben innerhalb festgelegter Zeitvorgaben zu erledigen.