Header

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d) für unser Logistikcenter in Nendeln

Nendeln, Liechtenstein

Referenz Nummer: WD-0033345
Wen suchen wir?
Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis (BP)? Sie schätzen eine dynamische Arbeitsumgebung, sind kundenorientiert und verfügen über Fachkenntnisse im Export und Speditionswesen? Wenn Sie zudem internationale Herausforderungen suchen und den Einstieg in die Logistik anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wer ist Hilti?
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Hilti von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Hilti ist an über 120 Standorten weltweit tätig, die direkt in unser Leben und unsere Häuser führen. Wir sind ein Unternehmen, in dem Menschen Möglichkeiten erkunden, ihr Potenzial ausschöpfen, ihre persönliche Entwicklung selbst in die Hand nehmen und ihre Karriere nachhaltig gestalten. Wir bieten innovative Lösungen für die Baubranche und legen Wert auf ein leidenschaftliches, integratives Team und eine leistungsorientierte Kultur. Ein Teil unserer Gewinne geht an die Hilti Foundation, die soziales Wachstum und nachhaltige Wirkung fördert.
Was sind Ihre Aufgaben?
Ihre Aufgabe umfasst eine breite Palette anspruchsvoller Tätigkeiten im Export. Vom Bestelleingang bis zur Auslieferung koordinieren Sie sämtliche Schritte und agieren als Bindeglied zwischen verschiedenen Logistikabteilungen sowie unseren globalen Hilti-Standorten und Partnern. Sie überprüfen Bestelleingänge, bearbeiten E-Mail- und Telefonanfragen, erstellen wichtige Transportdokumente und bieten Kollegen im In- und Ausland Unterstützung und Beratung. Teil Ihrer täglichen Aufgaben ist die direkte und effiziente Kommunikation mit Speditionen, der Zollabteilung, dem Lager und dem Versand/Warenausgang. Im Export ist es besonders wichtig, Prioritäten zu setzen, um alle Aufgaben innerhalb festgelegter Zeitvorgaben zu erledigen.
93% unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.
Was bieten wir?
Werden Sie Teil unseres dynamischen Logistikteams, das unsere fürsorgliche und leistungsorientierte Kultur vorantreibt. Unser hochmodernes globales Logistikzentrum befindet sich in Nendeln, Liechtenstein, nur ein paar Minuten von unserem Headquarter entfernt. Nutzen Sie unser Fitnessstudio auf dem Campus und pendeln Sie mühelos mit den kostenlosen E-Bikes.
Warum suchen wir gerade Sie?
Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, arbeiten gerne in einem motivierten Team und nutzen Ihre Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Was Sie mitbringen:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder einen eidg. Fachausweis im Aussenhandelsbereich
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Export oder Logistikbereich
  • Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP und sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und Akribie prägen Ihre Arbeitsweise
Das hört sich nach Ihnen an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne die Führungskraft dieser Position Silke Gray, Head of Global Customs, Export and Export Control oder die Personalverantwortliche Alexandra Ammann, Talent Acquisition Business Partner, zur Verfügung.

Hilti ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert.
Logo Logo Logo