Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Als führende Klinik für Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz übernehmen wir nicht nur den Versorgungsauftrag des Kantons Zürich, sondern agieren auch als universitäre Einrichtung mit Forschungs- und Lehrauftrag der Universität Zürich. An 8 Standorten, darunter fünf klinische Einrichtungen und ein Forschungszentrum, gestalten über 1000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine vielseitige und dynamische Arbeitsumgebung. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in einer bedeutenden Institution aktiv einzubringen.
Für die medizinische Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Arztsekretär/in 100%
Ihre Aufgaben
Administrative Führung von zugeteilten Stationen im stationären Bereich
Formale Überarbeitung von Austrittsberichten und anderen Arztberichten
Administrative und organisatorische Unterstützung involvierter Berufsgruppen, wie z.B. Bearbeitung und Versand von Aktenanforderungen, Einholung und Abklärung der Kostengutsprachen
Kontrolle und Pflege der digitalen Patientendokumentation, inkl. Scanning
Drehscheibenfunktion zwischen Ärzten, Psychologen sowie weiteren internen und externen Stellen
Stellvertretungsaufgaben innerhalb der Sekretariatsteams; im ambulanten, wie auch im stationären Bereich
Ihr Profil
Abgeschlossene medizinische/kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Administration
Weiterbildung als Arzt-/Spitalsekretär/in von Vorteil oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
Kenntnisse in medizinischer Terminologie und fundierte IT-Anwenderkenntnisse (KISIM, ARTS, MS-Office)
Einwandfreie Orthografie und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Zuverlässige, motivierte und belastbare Persönlichkeit
Selbständige, eigenverantwortliche, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft für Veränderungen
Unser Angebot
Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
Handlungsspielraum, um innovative Ideen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Check’s, Betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.
Moderne Büroräumlichkeiten
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Claudia Keller, Gesamtleitung medizinische Administration, Tel. +41 58 384 26 85. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Für diese Position nehmen wir keine Bewerbun-gen von Personalvermittlern entgegen.
Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Als führende Klinik für Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz übernehmen wir nicht nur den Versorgungsauftrag des Kantons Zürich, sondern agieren auch als universitäre Einrichtung mit Forschungs- und Lehrauftrag der Universität Zürich. An 8 Standorten, darunter fünf klinische Einrichtungen und ein Forschungszentrum, gestalten über 1000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine vielseitige und dynamische Arbeitsumgebung. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in einer bedeutenden Institution aktiv einzubringen.
Für die medizinische Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Arztsekretär/in 100%
Administrative Führung von zugeteilten Stationen im stationären Bereich
Formale Überarbeitung von Austrittsberichten und anderen Arztberichten
Administrative und organisatorische Unterstützung involvierter Berufsgruppen, wie z.B. Bearbeitung und Versand von Aktenanforderungen, Einholung und Abklärung der Kostengutsprachen
Kontrolle und Pflege der digitalen Patientendokumentation, inkl. Scanning
Drehscheibenfunktion zwischen Ärzten, Psychologen sowie weiteren internen und externen Stellen
Stellvertretungsaufgaben innerhalb der Sekretariatsteams; im ambulanten, wie auch im stationären Bereich
Abgeschlossene medizinische/kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Administration
Weiterbildung als Arzt-/Spitalsekretär/in von Vorteil oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
Kenntnisse in medizinischer Terminologie und fundierte IT-Anwenderkenntnisse (KISIM, ARTS, MS-Office)
Einwandfreie Orthografie und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Zuverlässige, motivierte und belastbare Persönlichkeit
Selbständige, eigenverantwortliche, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft für Veränderungen
Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
Handlungsspielraum, um innovative Ideen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Check’s, Betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.
Moderne Büroräumlichkeiten
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Claudia Keller, Gesamtleitung medizinische Administration, Tel. +41 58 384 26 85. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Für diese Position nehmen wir keine Bewerbun-gen von Personalvermittlern entgegen.