Header Bild

Fachperson Administration Berufsbeistandschaft 80-100%

Soziale Dienste
Per sofort oder nach Vereinbarung

Fachperson Administration Berufsbeistandschaft 80-100%

Jetzt bewerben

Ihre neue Rolle

Die Berufsbeistandschaft St.Gallen wächst personell, um den quantitativen und qualitativen Anforderungen zu entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson Administration.
 
Als Mitglied des Fachdienstes der Berufsbeistandschaft unterstützen Sie die Beiständinnen und Beistände sowie deren Klientinnen und Klienten. Sie bewirtschaften das Zahlungswesen der Klientinnen und Klienten, kümmern sich um deren Sozialversicherungen, arbeiten bei der Inventarisierung sowie der Budgeterstellung mit und übernehmen weitere vielfältige und anspruchsvolle administrative Aufgaben zu Gunsten der betreuten Personen.

Sie eignen sich für diese Funktion, wenn

  • Sie eine fundierte kaufmännische Ausbildung mitbringen und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen können 
  • Sie sich sicher im Sozialversicherungswesen fühlen und idealerweise eine Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeitung oder eidg. Fachausweis Sozialversicherungen mitbringen
  • Sie zahlenaffin sind und es Ihnen Freude bereitet, ihre buchhalterischen Kenntnisse einzusetzen 
  • Sie motiviert sind, jeden Tag Neues zu lernen und Sie Herausforderungen im beruflichen Alltag mit Freude begegnen 
  • Sie die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen und Fachpersonen schätzen
  • Sie eingebunden in ein Team gerne selbständig arbeiten, belastbar, empathisch und humorvoll sind
Gute Gründe, bei der Stadt St.Gallen zu arbeiten:
Benefit 1
Sinnvolle Arbeit
Mehr erfahren
Benefit 2
Verlässlichkeit
Mehr erfahren
Benefit 3
Entfaltung
Mehr erfahren
Benefit 4
Teamgeist
Mehr erfahren
Benefit 5
Work-Life-Balance
Mehr erfahren

Ihre Dienststelle

Bei den Sozialen Diensten steht der Mensch im Zentrum des Handelns. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts sowie Sozialhilfe vielfältige Leistungen zu Gunsten der städtischen Bevölkerung. Die Berufsbeistandschaft mit ihren 60 Mitarbeitenden ist eine Abteilung der Sozialen Dienste. Sie führt beistandschaftliche Massnahmen im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region St.Gallen. Wir pflegen einen regen fachlichen Austausch mit verschieden Stellen innerhalb und ausserhalb der Stadtverwaltung.

Unsere Unternehmenskultur

Wir leben ein wertschätzendes Arbeitsklima, welches geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Loyalität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern wir aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Chancengleichheit wird bei uns grossgeschrieben und unsere Rahmenbedingungen unterstützen Sie in der Vereinbarkeit von Beruf und anderen Lebensbereichen.

Das bieten wir

Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Sie sind Teil eines motivierten und gut eingespielten Teams mit einem spannenden Mix aus erfahrenen und aufstrebenden Kolleginnen und Kollegen. Sie werden sorgfältig in das Aufgabengebiet eingeführt. Ihr Arbeitsplatz liegt eine Minute vom Bahnhof im Zentrum der Stadt St.Gallen. Die Berufsbeistandschaft St.Gallen ist in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden Anforderungen an guten Kindes- und Erwachsenenschutz auch in Zukunft gerecht zu werden.

Weitere Auskünfte

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Für ergänzende Auskünfte steht die Leiterin des Fachdienstes Administration, Sevim Danho, Telefon 071 224 57 67, gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte ausschliesslich online ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch
Slogan Bild