
Patientencoach Kliniksekretariat 80%
Augenklinik
Arbeitsort St.Gallen
Ihre Aufgaben und Perspektiven
- Selbstständige Organisation, Terminplanung sowie Vor- und Nachbearbeitung der Sprechstunden
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patientinnen und Patienten, zuweisenden Ärztinnen und Ärzten sowie Versicherungen
- Empfang von Patientinnen und Patienten am Schalter inkl. Terminvergabe
- Allgemeine administrative Arbeiten wie Leistungsabrechungen, Bereitstellung von Patientendokumenten sowie Berichtanforderungen
- Unterstützung der Ärzteschaft in administrativen Aufgaben
Was Sie für diese Stelle mitbringen
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
- Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie belastbare, flexible und teamfähige Persönlichkeit
- Bereitschaft, an ca. 5 Samstagvormittagen im Jahr zu arbeiten
Unser Angebot an Sie
- Selbständiges Arbeiten und hohe Verantwortung in den zugeteilten Arbeitsbereichen
- Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem lebhaften Arbeitsumfeld
- Familiäre Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Umfeld
- Arbeitstage: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
- Diverse Angebote für Mitarbeitende im Bereich Gesundheitsförderung, Mobilität, diverse Vergünstigungen etc.
Ihre Bewerbung
- Eintritt per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
- Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von Frau Gina Winteler, Teamleiterin Kliniksekretariat, Telefon +41 71 494 17 72
- Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Nina Forster, HR Business Partner, Telefon +41 71 494 67 27
Über uns
Gesundheitsversorgung ist unser Beruf und unsere Berufung. Als grösste Arbeitgeberin der Ostschweiz verpflichten wir uns, unseren Mitarbeitenden ein vielseitiges Arbeitsumfeld zu bieten. Wir fördern individuelle Entwicklung und leisten damit einen aktiven Beitrag für die gemeinsame Zukunft. Wir setzen auf Teamgeist, interdisziplinäre Zusammenarbeit und innovative Lösungen.