Der Spitalverbund AR
Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden mit dem Akutspital Herisau und dem Psychiatrischen Zentrum AR in Herisau stellt die erweiterte medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung der umliegenden Region erste Anlaufstelle. Beide Standorte sind für den Kanton und darüber hinaus versorgungsrelevant.
Wir suchen
In der Bildung unter der Leitung von Frau Sarah Tihanyi sucht Frau Franziska Eisenhut für den Standort Spital Herisau per 01.08.2027 eine Fachfrau/mann Gesundheit in Ausbildung.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Patienten und Patientinnen bei der täglichen Körperpflege, bei der Mobilisation oder beim Essen
- Ausführen von delegierten, therapeutischen und diagnostischen Verrichtungen wie z.B. Kontrolle Vitalzeichen, Blutentnahme, Richten und Verabreichen von Medikamenten usw.
- Ausführen von administrativen Aufgaben
- Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten, sowie Hauswirtschafts - und Küchenarbeiten
Deshalb wollen wir Dich
- abgeschlossene obligatorische Schulzeit
- Körperliche und psychische Gesundheit und Belastbarkeit
- Manuelles Geschick
- Flexibilität bzgl. dem Arbeitsort und der Arbeitszeiten (Schichtbetrieb mit Wochenendarbeit)
- Offenes Zugehen auf Patienten sowie Fachpersonen
- Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Interkulturelle Kompetenzen
- Keine Allergien/Unverträglichkeiten gegen Desinfektionsmittel
Zusätzlich profitierst du von
Austauschpraktikum für 3 Monate im Psychiatrischen Zentrum in Herisau
Individuelle Lernbegleitung in der Praxis
Weitere attraktive Benefits
Wir bevorzugen Direktbewerbungen. Stellenvermittler melden sich bitte direkt beim Human Resources Management (bewerbermanagement@svar.ch). Bewerbungen ohne vorgängige Kontaktaufnahme werden nicht berücksichtigt.
Deine Arbeitskollegen im SVAR