Der Spitalverbund AR
Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden mit dem Akutspital Herisau und dem Psychiatrischen Zentrum AR in Herisau stellt die erweiterte medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung der umliegenden Region erste Anlaufstelle. Beide Standorte sind für den Kanton und darüber hinaus versorgungsrelevant.
Wir suchen
Im Bereich ICT suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n Applikationsmanager/-in 70 - 80%
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Betreuung, Konfiguration, Testen und Weiterentwicklung des ERP-Systems Opale, Telefonie (Siemens), Patienten-Medien-Terminals und weiterer administrativer Applikationen
- Anwender-Support inkl. Pikett-Dienst
- Integration und Sicherstellung des stabilen Betriebs von Endgeräten und Applikationen
- Begleitung von IT Vorhaben und Unterstützung im Patchmanagement
- Erstellung und Pflege von System- und Betriebshandbüchern Mitarbeit in innovativen Projekten als Fachspezialist, sowie Leitung von Teilprojekten
Ihr Profil
- Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich
- Gute Kenntnisse im IT Support (Betrieb und Einführung von IT Fachlösungen)
- Erfahrung im Spitalbetrieb oder Umgang mit technischen/medizinischen Geräten von Vorteil
- Kenntnisse der ITIL-Prozesse von Vorteil
- Zuverlässige und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Gute mündliche und schriftliche Kommunikation
- Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
Zusätzlich profitieren Sie von
Wir bevorzugen Direktbewerbungen. Stellenvermittler melden sich bitte direkt beim Human Resources Management (bewerbermanagement@svar.ch). Bewerbungen ohne vorgängige Kontaktaufnahme werden nicht berücksichtigt.
Ihre Arbeitskollegen im SVAR