Gaby Bolleter
Obstmarkt 3
9100 Herisau
Das Departementssekretariat Finanzen ist die zentrale Drehscheibe für Geschäfte in den Bereichen Finanzen, Immobilien und Personal. Es stellt den Geschäftsverkehr mit den Ämtern, der Kantons¬kanzlei und den anderen Departementen sowie mit Bundesstellen und Fachorganisationen sicher. Es plant und koordiniert die departementalen Aufgaben und Projekte, behandelt Rechtsfragen im Aufgabenbereich des Departementes, wirkt in strategischen Projekten der Verwaltung mit und koordiniert die interne und externe Kommunikation sowie die Informatik.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n dienstleistungs- und lösungsorientierte/n
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n dienstleistungs- und lösungsorientierte/n
Herisau
Verwaltung / Bildung / Soziales
60% - 80%
Assistenten/-in Departementssekretariat Finanzen / Sachbearbeiter/-in Lotteriefonds 60% - 80%
Ihre Aufgaben
- Selbständige Erledigung von administrativen Aufgaben
- Schreiben und Zusammenfassen von Texten in formeller Sprache
- Betreuen und Bewirtschaften des Intranet- und Internetauftrittes
- Planen und Organisieren von Anlässen und Sitzungen
- Verwalten des Lotteriefonds (Antragsprüfung, -stellung und Abrechnungen)
- Dokumentenmanagement
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
- Weiterbildung als Direktionsassistenz, CAS Recht öffentliche Verwaltung oder ähnliches von Vorteil
- Generalist/in mit planerischer und organisatorischer Kompetenz
- Strukturierte, sorgfältige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
- Hervorragende IT-Anwenderkenntnisse
Breites Aufgabengebiet
Familienfreundlich flexibel
Flache Hierarchie
Homeoffice
Ferien
Ihr Kontakt
Das sind wir
Als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten wir engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 9. Juni 2025. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gaby Bolleter, Departementssekretärin (071 353 68 11, gaby.bolleter@ar.ch).
Für die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen, klicken Sie bitte auf "jetzt bewerben".
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