Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Sie wollen Ihr Organisationstalent bei uns einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Infolge Stellenaufstockung suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als
Sachbearbeiter/in Kanzlei KESB (50 - 60 %)
Ihre Aufgaben
Sie sind das freundliche Gesicht und die verlässliche Stimme am Telefon und am Kundenschalter
Sie sorgen dafür, dass Post und Dokumente zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind
Sie bereiten Entscheide auf, machen sie versandbereit und behalten den Überblick
Sie führen und pflegen elektronische und physische Fallakten mit einem guten Auge fürs Detail
Sie wickeln den Kreditoren- und Debitorenworkflow ab
Sie pflegen unsere Fachanwendungen und halten die Daten verlässlich aktuell
Und natürlich gehört auch klassische Sekretariatsarbeit dazu: Korrespondenz, Dokumentenaufbereitung, Organisation und Koordination
Ihre Kompetenzen
Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Datenmanagement gehört zu Ihren Stärken
Sie übernehmen gerne Verantwortung, denken vernetzt und arbeiten genau
Sie drücken sich mündlich und schriftlich klar und präzise aus
Sie haben die Fähigkeit, auch in lebhaften Momenten Ruhe zu bewahren
Sie sind freundlich, souverän und haben Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Unser Angebot
Ihre Arbeit ist sinnstiftend, vielseitig und verantwortungsvoll mit Handlungsspielraum
Sie werden Teil eines motivierten, eingespielten interdisziplinären Teams, das Sie in ihrer Arbeit unterstützt
Wir bieten attraktive Ferienmodelle
Wir unterstützen Sie in Ihrer Weiterentwicklung
Interessiert? Nähere Auskünfte über diese Aufgabe erteilt Ihnen sehr gerne Frau Stefanie Fisch, Vizepräsidentin KESB, Telefon 041 618 76 46. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch.
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
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Sie führen und pflegen elektronische und physische Fallakten mit einem guten Auge fürs Detail
Sie wickeln den Kreditoren- und Debitorenworkflow ab
Sie pflegen unsere Fachanwendungen und halten die Daten verlässlich aktuell
Und natürlich gehört auch klassische Sekretariatsarbeit dazu: Korrespondenz, Dokumentenaufbereitung, Organisation und Koordination
Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Datenmanagement gehört zu Ihren Stärken
Sie übernehmen gerne Verantwortung, denken vernetzt und arbeiten genau
Sie drücken sich mündlich und schriftlich klar und präzise aus
Sie haben die Fähigkeit, auch in lebhaften Momenten Ruhe zu bewahren
Sie sind freundlich, souverän und haben Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Ihre Arbeit ist sinnstiftend, vielseitig und verantwortungsvoll mit Handlungsspielraum
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