Procurement Manager für Metalldübel- und Befestigungselemente (m/w/d)
Schaan, Liechtenstein
Referenz Nummer: WD-0033503
Wen suchen wir?
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Logistikteam in der Metalldübelfertigung und bei Direktbefestigungselementen im Hilti-Werk in Schaan verstärkt. Als Procurement Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die operativen und taktischen Einkaufsaktivitäten mit den wichtigsten Lieferanten unseres Produktionsstandorts. Zudem gehören spannende Projekte und Initiativen zur Optimierung unserer globalen Supply Chain zu Ihrem Aufgabenbereich.
Wer ist Hilti?
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Hilti von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Hilti ist an über 120 Standorten weltweit tätig, die direkt in unser Leben und unsere Häuser führen. Wir sind ein Unternehmen, in dem Menschen Möglichkeiten erkunden, ihr Potenzial ausschöpfen, ihre persönliche Entwicklung selbst in die Hand nehmen und ihre Karriere nachhaltig gestalten. Wir bieten innovative Lösungen für die Baubranche und legen Wert auf ein leidenschaftliches, integratives Team und eine leistungsorientierte Kultur. Ein Teil unserer Gewinne geht an die Hilti Foundation, die soziales Wachstum und nachhaltige Wirkung fördert.
Was sind Ihre Aufgaben?
Als Procurement Manager sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten, der Produktion, dem Warehouse-Team und der Qualitätssicherung. Gleichzeitig unterstützen Sie das strategische Supply Team bei diversen Aktivitäten.
Ihre Aufgaben sind sehr vielfältig und reichen von klassischen Einkaufsprozessen wie Bestellungen und Terminverfolgung, der Erstellung von Bedarfsvorschauen, Abstimmungen mit Speditionen und der Abwicklung von Retouren bis hin zum Bestandsmanagement. Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung anspruchsvoller Projekte und treiben die Optimierung komplexer Einkaufsprozesse nach Lean-Kriterien voran – und heben damit unsere Supply Chain auf ein neues Level.
Ihre Aufgaben sind sehr vielfältig und reichen von klassischen Einkaufsprozessen wie Bestellungen und Terminverfolgung, der Erstellung von Bedarfsvorschauen, Abstimmungen mit Speditionen und der Abwicklung von Retouren bis hin zum Bestandsmanagement. Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung anspruchsvoller Projekte und treiben die Optimierung komplexer Einkaufsprozesse nach Lean-Kriterien voran – und heben damit unsere Supply Chain auf ein neues Level.