Assistenten/-in Departementssekretariat Finanzen / Sachbearbeiter/-in Lotteriefonds 60% - 80%
Das Departementssekretariat Finanzen ist die zentrale Drehscheibe für Geschäfte in den Bereichen Finanzen, Immobilien und Personal. Es stellt den Geschäftsverkehr mit den Ämtern, der Kantonskanzlei und den anderen Departementen sowie mit Bundesstellen und Fachorganisationen sicher. Es plant und koordiniert die departementalen Aufgaben und Projekte, behandelt Rechtsfragen im Aufgabenbereich des Departementes, wirkt in strategischen Projekten der Verwaltung mit und koordiniert die interne und externe Kommunikation sowie die Informatik.

Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n dienstleistungs- und lösungsorientierte/n

Herisau

Verwaltung / Bildung / Soziales

60% - 80%

Assistenten/-in Departementssekretariat Finanzen / Sachbearbeiter/-in Lotteriefonds 60% - 80%

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erledigung von administrativen Aufgaben
  • Betreuung und Bewirtschaftung des Intranet- und Internetauftrittes
  • Planung und Organisation von Anlässen und Sitzungen
  • Verwaltung des Lotteriefonds (Antragsprüfung, -stellung und Abrechnungen)
  • Dokumentenmanagement

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
  • Weiterbildung als Direktionsassistenz, CAS Recht öffentliche Verwaltung oder ähnliches von Vorteil
  • Generalist/in mit planerischer und organisatorischer Kompetenz
  • Strukturierte, sorgfältige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Hervorragende IT-Anwenderkenntnisse

Breites Aufgabengebiet

Familienfreundlich flexibel

Flache Hierarchie

Homeoffice

Ferien

Ihr Kontakt

Gaby Bolleter
Obstmarkt 3
9100 Herisau

Das sind wir

Als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten wir engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17. November 2024. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gaby Bolleter, Departementssekretärin (071 353 68 11, gaby.bolleter@ar.ch).

Für die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen, klicken Sie bitte auf "jetzt bewerben".