Ihre neue Rolle
Sie sind Teil des Teams der Finanzkontrolle der Stadt St.Gallen, welche neben Ihrer Revisionstätigkeit auch das Sekretariat der Geschäftsprüfungskommission des Stadtparlaments führt. Im Sekretariat der Geschäftsprüfungskommission organisieren Sie eigenständig Sitzungen, bereiten Unterlagen vor und erstellen die Protokolle der Sitzungen. Zudem beraten und unterstützen Sie den Präsidenten / die Präsidentin und die Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission bei verschiedenen Anliegen. Sie unterstützen die GPK bei der Erarbeitung von Anträgen und stellen den Informationsfluss zwischen der Kommission, dem Stadtrat und der Verwaltung sicher.
Diese Stelle ist für Sie, wenn Sie
- eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben.
- mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation und Protokollführung von Sitzungen sowie in der administrativen Unterstützung von Gremien mitbringen.
- Interesse an politischen Prozessen und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen haben.
- mündlich und schriftlich sicher und adressatengerecht kommunizieren.
- ein gutes Organisationstalent besitzen und Sie es sich gewohnt sind, sehr selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
- eine zuverlässige, integre und engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sind.
- sehr gute Kenntnisse in den gängigen IT Programmen wie Microsoft Teams oder Microsoft Office haben.
- Kenntnisse über Organisation, Abläufe und Rechnungswesen in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.
Gute Gründe, bei der Stadt St.Gallen zu arbeiten:
Die Geschäftsprüfungskommission und die Finanzkontrolle
Die Geschäftsprüfungskommission prüft die Amtsführung des Stadtrats und der Verwaltung, den städtischen Haushalt und alle Geschäfte, für welche nicht andere Kommissionen zuständig sind. Der Geschäftsprüfungskommission steht zur Erfüllung ihrer Aufgaben die Finanzkontrolle zur Verfügung. Die Finanzkontrolle der Stadt St.Gallen erfüllt ihren Auftrag als unabhängiges, politisch neutrales Fachorgan der Finanzaufsicht. Die Finanzkontrolle unterstützt den Stadtrat, die Direktionen, die Verwaltung und die Geschäftsprüfungskommission des Stadtparlaments in Fragen der Aufsicht, der Rechnungslegung und der internen Kontrolle.
Das bieten wir
Es handelt sich um eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit am politischen Puls der Stadt St.Gallen. Im Jahr fallen in der Regel zwölf reguläre Sitzungen an, wo Ihre Anwesenheit erforderlich ist. Ausserhalb der Sitzungen besteht eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Homeoffice möglich). Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach dem Personalrecht der Stadt St.Gallen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie in Kontakt mit der Geschäftsprüfungskommission des Stadtparlaments, dem Stadtrat sowie den Führungsverantwortlichen der Direktionen, Dienststellen und Betrieben der Stadt.
Unser Auswahlprozess
Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Fragen zur Stelle beantworten wir Ihnen gerne telefonisch (071 224 53 82) oder per Email (daniel.inauen@stadt.sg.ch und marc.muentener@stadt.sg.ch). Ihr vollständiges Dossier reichen Sie bitte ausschliesslich online ein.
Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen und freuen uns auf Ihre Perspektive.