Dipl. Pflegefachperson HF/FH für unsere neue psychiatrische Privatstation 60-100% im Nachtdienst (m,w,d)

Psychiatrisches Zentrum AR, Herisau

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Der Spitalverbund AR

Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden mit dem Akutspital Herisau und dem Psychiatrischen Zentrum AR in Herisau stellt die erweiterte medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung der umliegenden Region erste Anlaufstelle. Beide Standorte sind für den Kanton und darüber hinaus versorgungsrelevant.

Wir suchen

In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie unter der Pflegedienstleitung von Frau Evelyne Uhrig sucht Frau Claudia van Briel, per Mitte Februar 2025 oder nach Vereinbarung, für unsere Neueröffnung der psychiatrischen Privatstation mit psychotherapeutischem Schwerpunkt, vorwiegend im Nachtdienst eine Diplomierte Pflegefachperson HF/FH, zu einem Arbeitspensum von 60-100%.

Auch Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Wir offerieren Ihnen

Attraktive Aufgaben

  • Patientenorientierte, ressourcenfördernde und ganzheitliche Pflege und Betreuung unserer Privat- und Halbprivat-Patientinnen und Patienten, unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen
  • Arbeiten auf einer neu renovierten Station, innerhalb eines neu erstellten Teams
  • Umsetzung und Sicherung des neuen Stationskonzepts in der Praxis
  • Steuerung des Pflegeprozesses, Einhaltung der Richtlinien und Weisungen und mitwirken bei der Entwicklung einer erhöhten und fachlich fundierten Pflegequalität
  • Verantwortung für eine patientenzentrierte Dokumentation des Pflegeprozesses im ORBIS NICE und korrekte Leistungserfassung anhand unseres LEP-Katalogs
  • Mitverantwortung für die Betreuung und Anleitung unserer Lernenden sowie Einführung neuer Mitarbeitenden.
  • Transparente, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen an der Behandlung beteiligten Fachpersonen, inkl. externer Ansprechpersonen
  • Ausführung von diagnostischen und therapeutischen Massnahmen nach ärztlichen Verordnungen

Zusätzlich profitieren Sie von

  • umfangreicher Einführung
  • wertschätzender Atmosphäre in einer engagierten und lebendigen interdisziplinären Klinik
  • Unterstützung bei möglichem Wiedereinstieg z.B. Flexibilität in der Dienstplanung bei Eltern
  • Jahresarbeitszeit in 42-Stundenwoche
  • Im Nachtdienst durchgehend bezahlte Pausen (1h)
  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Geburtstag 6 Wochen Ferien
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Täglich frische, abwechslungsreiche und preiswerte Menus in unseren Personalrestaurants
  • Kostenbeteiligung an ausserfamiliärer Kinderbetreuung, bis CHF 200.- pro Kind und Monat
  • Weiteren attraktiven Benefits

Deshalb wollen wir Sie

Ihre Vorgesetzte

Ihre Vorgesetzte
Ich erlebe oft, dass Hilfesuchende bei Eintritt grosse Unsicherheiten und Ängste verspüren, sich aber nach wenigen Tagen gut aufgehoben und entlastet fühlen und somit eine positive Erfahrung machen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen an der Behandlung involvierten Disziplinen, der aktive Einbezug der Angehörigen und des individuellen Helfernetzes erachte ich als wesentlichen Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung. Diese patientenzentrierte Haltung wird bei uns auf der Station aktiv gelebt.
Claudia Van Briel
Stationsleiterin Pflege, Psychotherapiestation

Ihr Arbeitsplatz

Ihr Arbeitsweg

Ihre Arbeitskollegen im SVAR

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Lea Brander
Kübra Dur
HR Business Partnerin
Human Resources Management
+41 71 353 56 56
kuebra.dur@svar.ch
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