Roman Mosberger
Obstmarkt 1
9100 Herisau
Die Arbeitslosenversicherung AR mit Sitz in Herisau ist Teil des Departements Bau und Volkswirtschaft des Kantons Appenzell Ausserrhoden und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Sie beschäftigt rund 25 Personen und besteht aus den Abteilungen Regionales Arbeitsvermittlungszentrum, Arbeitslosenkasse und Kantonale Amtsstelle.
Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Herisau
Verwaltung / Bildung / Soziales
80% - 100%
Teamleiter/in Arbeitslosenentschädigung 80% - 100%
Das erwartet Sie
- Fachliche Führung des Leistungsbereichs Arbeitslosenentschädigung (ALE) und aktive Mitarbeit in der Sachbearbeitung.
- Beurteilung der Anspruchsvoraussetzungen und Berechnung der Leistungen.
- Beratung von Versicherten, Arbeitgebern und Behörden in Fragen des Arbeitslosenversicherungs- und Arbeitsvertragsrechts.
- Prüfung von Leistungskürzungen und Erstellung entsprechender Verfügungen.
- Zusammenarbeit mit Arbeitgebenden und anderen Sozialversicherungen (RAV, IV, SUVA, AHV, KV).
- Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der Arbeitslosenkasse (z.B. Erstellung von Monatsabschlüssen).
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden und aktive Mitarbeit in Projekten.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung einer Arbeitslosenkasse.
- Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
- Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise.
- Logisches Denken und eine hohe Affinität zu Zahlen.
- Sehr gute IT-Kenntnisse.
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
- Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Versicherten.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile
- Eine sinnvolle Tätigkeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team.
- Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, erste Führungsfähigkeiten zu erlangen oder weiterzuentwickeln.
- Moderne Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Umfeld.
- Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, erste Führungsfähigkeiten zu erlangen oder weiterzuentwickeln.
- Moderne Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Umfeld.
Breites Aufgabengebiet
Familienfreundlich flexibel
Flache Hierarchie
Ferien
Ihr Kontakt
+41 71 353 63 62
Das sind wir
Als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten wir engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.
In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für ein engagiertes Team und helfen mit, dass unsere Kundinnen und Kunden in herausfordernden Zeiten bestmöglich unterstützt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 7. März 2025. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Roman Mosberger, Leiter Arbeitslosenversicherung AR (071 353 63 62, roman.mosberger@ar.ch) gerne zur Verfügung.
Für die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen, klicken Sie bitte auf "jetzt bewerben".
Für die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen, klicken Sie bitte auf "jetzt bewerben".