Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) der PUK ist zuständig für die kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung im gesamten Kanton Zürich. Die Regionalstellen stehen für die gesamte ambulante, kinder- und jugendpsychiatrische Diagnostik, Beratung und Therapie der Bevölkerung aus dem Zuständigkeitsbereich zur Verfügung. Die Notfallversorgung erfolgt zentral im Zentrum in Zürich.
Am Standort Neumünsterallee in Zürich suchen wir per 01.01.2025 vorerst befristet bis Ende 2025 eine/einen
Sachbearbeiter/in Patientenmanagement 80%
Ihre Aufgaben
Erfassung und Pflege von Patientenstammdaten
Schulung der medizinischen Sekretariate betreffend Fallaufnahmen
Abklärung und Bearbeitung der Kostengutsprachen und Depotzahlungen in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Erteilen und Einholen von Auskünften intern und extern
Unterstützung bei der Koordination und Kommunikation zwischen den medizinischen Sekretariaten und der Finanzabteilung
Monitoring Rechnungs-/Mahnsperren
Überprüfung der Fallabschlüsse und Fallvollständigkeit
Unterstützung bei statistikrelevanten Themen für die Gesundheitsdirektion
Ihr Profil
Kaufmännische Grundbildung oder medizinische/pflegerische Ausbildung mit viel administrativer Erfahrung
Erfahrung im Gesundheitswesen sowie gute Kenntnisse in TARMED und TARPSY von Vorteil
Gute MS-Office- sowie SAP IS-H-Kenntnisse
Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Hilfsbereit und selbständig
Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
Spannendes, lehrreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Arbeit in einem motivierten und offenen Team
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Personalrestaurant
Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Beteiligung am ZVV-BonusPass, subventioniertes Sportabonnement beim ASVZ und weitere vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Lucie Rädler, Leiterin Medizinische Sekretariate und Administration Projekte +41 58 384 66 00. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen per Post oder E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.
Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) der PUK ist zuständig für die kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung im gesamten Kanton Zürich. Die Regionalstellen stehen für die gesamte ambulante, kinder- und jugendpsychiatrische Diagnostik, Beratung und Therapie der Bevölkerung aus dem Zuständigkeitsbereich zur Verfügung. Die Notfallversorgung erfolgt zentral im Zentrum in Zürich.
Am Standort Neumünsterallee in Zürich suchen wir per 01.01.2025 vorerst befristet bis Ende 2025 eine/einen
Sachbearbeiter/in Patientenmanagement 80%
Erfassung und Pflege von Patientenstammdaten
Schulung der medizinischen Sekretariate betreffend Fallaufnahmen
Abklärung und Bearbeitung der Kostengutsprachen und Depotzahlungen in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Erteilen und Einholen von Auskünften intern und extern
Unterstützung bei der Koordination und Kommunikation zwischen den medizinischen Sekretariaten und der Finanzabteilung
Monitoring Rechnungs-/Mahnsperren
Überprüfung der Fallabschlüsse und Fallvollständigkeit
Unterstützung bei statistikrelevanten Themen für die Gesundheitsdirektion
Kaufmännische Grundbildung oder medizinische/pflegerische Ausbildung mit viel administrativer Erfahrung
Erfahrung im Gesundheitswesen sowie gute Kenntnisse in TARMED und TARPSY von Vorteil
Gute MS-Office- sowie SAP IS-H-Kenntnisse
Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Hilfsbereit und selbständig
Englischkenntnisse von Vorteil
Spannendes, lehrreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Arbeit in einem motivierten und offenen Team
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Personalrestaurant
Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Beteiligung am ZVV-BonusPass, subventioniertes Sportabonnement beim ASVZ und weitere vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Lucie Rädler, Leiterin Medizinische Sekretariate und Administration Projekte +41 58 384 66 00. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen per Post oder E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.