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Leitung UMA Betreuung 100%, BAZ Altstätten

Altstätten

Beratung / Soziales / Soziale Arbeit / Sozialpädagogik

100%

Die AOZ betreut im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) im Bundesasylzentrum Altstätten SG mit Verfahren (BAZmV) rund 360 Asylsuchende, darunter auch unbegleitete, minderjährige Asylsuchende (UMA).

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben Chevron

  • Sie führen und organisieren den Fachbereich unbegleitete minderjährige Asylsuchende (UMA) in personeller, fachlicher und betrieblicher Hinsicht, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf sicherzustellen.
  • Sie führen die 2-3 direkt unterstellten Gruppenleiter*innen und fördern deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Sie stellen die Einhaltung des Belegungsmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem SEM sicher und optimieren die Prozesse kontinuierlich.
  • Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung der minderjährigen Asylsuchenden im Zentrumsalltag und stellen deren Sicherheit und Wohlbefinden in den Vordergrund.
  • Sie gewährleisten eine umfassende sozialpädagogische Betreuung mit Fallführung.
  • Sie führen, schulen und optimieren fortlaufend die Abläufe und Prozesse, um höchste Betreuungsqualität sicherzustellen.
  • Sie gewinnen neue Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Personal, verantworten die professionelle Einführung und sorgen für eine reibungslose Integration ins Team.
  • Sie initiieren und leiten Projekte und unterstützen Ihre Mitarbeiter*innen bei der Planung und Umsetzung von Projekten, um innovative Betreuungsansätze zu entwickeln.

Ihr Profil Chevron

  • Abgeschlossene, anerkannte sozialpädagogische Ausbildung FH oder HF (oder gleichwertig)
  • Entsprechende Führungsqualifikation; Ausbildung (Führungskurse, CAS, u.a.) und Führungserfahrung im sozialpädagogischen Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in persönlicher Beratung und Coachings
  • Hohe Flexibilität für kurzfristige Veränderungen
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Förderung und Begleitung von Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen
  • Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der Ortssprache (mind. Niveau C1 gemäss ESP), sowie mündliche Kenntnisse einer weiteren Landessprache, des Englischen oder einer weiteren asylrelevanten Sprache von Vorteil
  • Keine Einträge im Straf- und Sonderprivatauszug und dem Betreibungsregister

Wir bieten Ihnen

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter
  • Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
  • Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
  • Individuelles Weiterbildungsangebot
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Interessiert?

Simon Ferpozzi
Leitung Betreuung ad Interim
T 076 452 60 42
steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Désirée Habermacher
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinde erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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