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Im Rahmen einer Nachfolgelösung aufgrund Pensionierung suchen wir per 01. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen

Leiter/in Fort- und Weiterbildung Pflege

50 - 60%

Sie verantworten die Organisation und Qualitätssicherung der betrieblichen Fort- und Weiterbildung und beraten und unterstützen die Führungspersonen und Mitarbeitenden des Pflegedienstes.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Organisation und Evaluation des Fortbildungsangebots des Pflegedienstes
  • Planung, Organisation und Administration des recoveryorientierten Samstagsangebots
  • Bedarfsorientierte Planung, Entwicklung und Bereitstellung von betrieblichen E-Learning-Programmen im LMS OpenOLAT
  • Support für User und Dozentinnen/Dozenten bei der Nutzung des E-Learnings; Durchführung von Anwender-Schulungen
  • Planen, Leiten und Begleiten von Projekten im Bereich der pflegerischen Fortbildung
  • Durchführen eigener interner Fortbildungen und Schulungen
  • Beratung und Unterstützung von Einzelpersonen und Teams in Fort- und Weiterbildungsfragen
  • Planen, Organisieren und Durchführen von interdisziplinären Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit der Fort- und Weiterbildungsverantwortlichen Medizin
  • Planen, Organisieren und Durchführen externer Schulungen mit dem Effekt des finanziellen Paybacks
  • Beteiligung an Gremien im Bereich der Fort- und Weiterbildung (intern und extern)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein Studium Pflege HF/FH und haben eine höhere Aus- oder Weiterbildung in der Erwachsenenbildung
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Sie bringen Flexibilität, Vertrauen, einen guten Umgang mit Konflikten sowie die dafür notwendige Kommunikationsfähigkeit mit
  • Idealerweise haben Sie bereits in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet
  • Sie arbeiten gern interprofessionell mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen

Unser Angebot

  • Ein Arbeitsort, an dem die Fort- und Weiterbildung einen hohen Stellenwert hat
  • Die Möglichkeit zu einer selbstständigen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Eine gute Einführung und ein vielseitiges Weiterbildungsangebot
  • Attraktive Anstellungsbedingungen in einer modernen und innovativen Klinik
  • Ein etabliertes Rollenprofil mit der Möglichkeit, dieses weiterzuentwickeln
  • Ein wertschätzender Umgang und ein kollegiales Arbeitsklima
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der aktuelle Stelleninhaber Martin Weyer, Tel. +41 71 929 64 35 oder Daniel Mark, Pflegedirektor, Tel. +41 71 929 64 00.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungstool.
Die Clienia-Gruppe ist die grösste Privatklinikgruppe im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie der Deutschschweiz. An verschiedenen Standorten bietet die Clienia für alle Altersgruppen ein vielfältiges Spektrum an psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Behandlungsmethoden im ambulanten, teilstationären und stationären Rahmen bis hin zur psychiatrischen Langzeitpflege.
Arbeiten bei Clienia – Ihre Vorteile auf einen Blick

Bei einer Anstellung bei Clienia profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Attraktiver Arbeitsort
- Top-Ausbildungsbetrieb
- Aussergewöhnliche Sozialleistungen
- Gute Einführungsprogramme
- Attraktive Arbeitszeitformen
- Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Clienia Littenheid AG
Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Hauptstrasse 130
CH-9573 Littenheid
Tel. +41 71 929 60 60
Fax. +41 71 929 60 30
info.littenheid@clienia.ch

Ihre Kontaktperson

Daniel Mark

Pflegedirektor
Tel. +41 71 929 64 00

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  • Beratung und Unterstützung von Einzelpersonen und Teams in Fort- und Weiterbildungsfragen
  • Planen, Organisieren und Durchführen von interdisziplinären Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit der Fort- und Weiterbildungsverantwortlichen Medizin
  • Planen, Organisieren und Durchführen externer Schulungen mit dem Effekt des finanziellen Paybacks
  • Beteiligung an Gremien im Bereich der Fort- und Weiterbildung (intern und extern)
  • Sie verfügen über ein Studium Pflege HF/FH und haben eine höhere Aus- oder Weiterbildung in der Erwachsenenbildung
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Sie bringen Flexibilität, Vertrauen, einen guten Umgang mit Konflikten sowie die dafür notwendige Kommunikationsfähigkeit mit
  • Idealerweise haben Sie bereits in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet
  • Sie arbeiten gern interprofessionell mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen
  • Ein Arbeitsort, an dem die Fort- und Weiterbildung einen hohen Stellenwert hat
  • Die Möglichkeit zu einer selbstständigen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Eine gute Einführung und ein vielseitiges Weiterbildungsangebot
  • Attraktive Anstellungsbedingungen in einer modernen und innovativen Klinik
  • Ein etabliertes Rollenprofil mit der Möglichkeit, dieses weiterzuentwickeln
  • Ein wertschätzender Umgang und ein kollegiales Arbeitsklima
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der aktuelle Stelleninhaber Martin Weyer, Tel. +41 71 929 64 35 oder Daniel Mark, Pflegedirektor, Tel. +41 71 929 64 00.

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Arbeiten bei Clienia – Ihre Vorteile auf einen Blick

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- Attraktiver Arbeitsort
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