Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Administration 80 - 100%

Stadtverwaltung St. Gallen / Tiefbauamt / per 1. März 2025
Ihre neue Rolle
Sie leiten das Sekretariat und sind zusammen mit ihren zwei Mitarbeitenden die administrative Drehscheibe und die erste Anlaufstelle des Tiefbauamtes für die Anliegen der St.Galler Bürgerinnen und Bürger. Sie verfassen und redigieren Schriftstücke wie zum Beispiel Protokolle oder Stadtratsanträge, führen Vernehmlassungen durch, koordinieren bei Budgeterarbeitungen und bewirtschaften mit Ihrem Team das Vertragsmanagement. Zudem übernehmen Sie administrative Personalsachbearbeitungsaufgaben. Weitere vielseitige administrative und organisatorische Aufgaben runden das Tätigkeitsgebiet ab. 
Diese Stelle ist für Sie wenn,
  • Sie Ihre kaufmännischen Erfahrungen, idealerweise im Bauwesen mit gutem technischem Verständnis, in einem verantwortungsvollen Umfeld einbringen möchten.
  • Sie sich als Dienstleister/in für die Bürgerschaft verstehen, stilsicher und sehr versiert in schriftlicher Kommunikation und Protokollführung sind und sehr gute MS Office Kenntnisse mitbringen. 
  • Sie über ausgewiesene Erfahrung in der Personalführung besitzen und ganz allgemein ein kaufmännisches Allround-Talent sind.
Ihre Dienststelle
Das Tiefbauamt ist Teil der Direktion Planung und Bau. Es ist verantwortlich für intakte Strassen, Wege, Plätze und Brücken sowie funktionierende Verkehrsbeziehungen und Lichtsignalanlagen. Dazu gehört auch der Unterhalt des öffentlichen Raums, ein zweckmässiger Winterdienst sowie sichere und naturnahe Gewässer.
Unsere Unternehmenskultur
Im Team pflegen wir eine wertschätzende und soziale Kultur. Wir sind überzeugt, dass wir als Team für bessere Lösungen sorgen. Wir leben einen kollegialen Umgang, der von Vertrauen, gegenseitigem Respekt, Chancengleichheit und Offenheit geprägt ist.
Das bieten wir
Freuen Sie sich auf einen Arbeitsort im Zentrum der Stadt St.Gallen und eine interessante Arbeit im Dienste der Stadt St.Gallen mit vielseitigen internen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Unser Auswahlprozess
Reichen Sie uns bis 15. September 2024 ihr vollständiges Dossier ausschliesslich online ein. Bis 30. September 2024 erhalten Sie eine Antwort von uns. Dabei erfahren Sie wie es mit dem Bewerbungsprozess weitergeht.
Wir freuen uns auf Sie.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch

Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Administration 80 - 100%

Stadtverwaltung St. Gallen / Tiefbauamt / per 1. März 2025
Sie leiten das Sekretariat und sind zusammen mit ihren zwei Mitarbeitenden die administrative Drehscheibe und die erste Anlaufstelle des Tiefbauamtes für die Anliegen der St.Galler Bürgerinnen und Bürger. Sie verfassen und redigieren Schriftstücke wie zum Beispiel Protokolle oder Stadtratsanträge, führen Vernehmlassungen durch, koordinieren bei Budgeterarbeitungen und bewirtschaften mit Ihrem Team das Vertragsmanagement. Zudem übernehmen Sie administrative Personalsachbearbeitungsaufgaben. Weitere vielseitige administrative und organisatorische Aufgaben runden das Tätigkeitsgebiet ab. 
  • Sie Ihre kaufmännischen Erfahrungen, idealerweise im Bauwesen mit gutem technischem Verständnis, in einem verantwortungsvollen Umfeld einbringen möchten.
  • Sie sich als Dienstleister/in für die Bürgerschaft verstehen, stilsicher und sehr versiert in schriftlicher Kommunikation und Protokollführung sind und sehr gute MS Office Kenntnisse mitbringen. 
  • Sie über ausgewiesene Erfahrung in der Personalführung besitzen und ganz allgemein ein kaufmännisches Allround-Talent sind.
Das Tiefbauamt ist Teil der Direktion Planung und Bau. Es ist verantwortlich für intakte Strassen, Wege, Plätze und Brücken sowie funktionierende Verkehrsbeziehungen und Lichtsignalanlagen. Dazu gehört auch der Unterhalt des öffentlichen Raums, ein zweckmässiger Winterdienst sowie sichere und naturnahe Gewässer.
Im Team pflegen wir eine wertschätzende und soziale Kultur. Wir sind überzeugt, dass wir als Team für bessere Lösungen sorgen. Wir leben einen kollegialen Umgang, der von Vertrauen, gegenseitigem Respekt, Chancengleichheit und Offenheit geprägt ist.
Freuen Sie sich auf einen Arbeitsort im Zentrum der Stadt St.Gallen und eine interessante Arbeit im Dienste der Stadt St.Gallen mit vielseitigen internen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Reichen Sie uns bis 15. September 2024 ihr vollständiges Dossier ausschliesslich online ein. Bis 30. September 2024 erhalten Sie eine Antwort von uns. Dabei erfahren Sie wie es mit dem Bewerbungsprozess weitergeht.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch