Die St.Galler Stadtwerke sind für die Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt St.Gallen sowie teilweise der Region der zuverlässige Partner in der Versorgung mit Energie, Wasser und Glasfasern. Für den Bereich Energie, Verkauf und Marketing, Abteilung Kundendienst suchen wir eine/n
Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) 100%
Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und suchen eine motivierte Persönlichkeit, die diesen Wandel mitgestalten möchte.
Das bewegst du:
- Unterstützung bei der Verbrauchskontrolle und Verrechnung unserer rund 70'000 Energie- und Wasserzähler
- Eröffnung neuer Verträge in der Fachapplikation innosolvenergy
- Erstellung der Zählerrapporte und der dazugehörigen Rechnungskorrekturen, als auch die Korrektur der Zählerverwechslungen
- Schriftliche sowie mündliche Bearbeitung der ein- und ausgehenden Kundenkorrespondenz
- Aktive Mitwirkung bei der Prozessoptimierung
Das bringst du mit:
- Kaufmännische Grundausbildung, welche mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen abgerundet wird
- Idealerweise ist dir die Fachapplikationen innosolvenergy kein Fremdbegriff
- Interesse für den Energiesektor
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team
- Empathie und Fingerspitzengefühl für unsere anspruchsvolle Kundschaft
Das bieten wir dir:
- Eine spannende Herausforderung und sinnvolle Aufgabe – Hands-on für die Energiewende in der Stadt St.Gallen
- Umfangreiche Unterstützung während der Einführungszeit sowie eine kollegiale Zusammenarbeit mit dem ganzen Team
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Attraktive Anstellungsbedingungen (Pensionskassenleistung mit hoher Arbeitgeberbeteiligung, mind. 5 Wochen Ferien, Möglichkeit von Homeoffice und Vergünstigungen im ÖV)
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine Du-Kultur
- Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt St.Gallen
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen reichst du bitte online ein.
Dein Kontakt:
Florian Pfeiffer, Abteilungsleiter, 071 224 55 56
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
St.Galler Stadtwerke
www.sgsw.ch