Für das Arztsekretariat in der Klinik Schlosstal in Winterthur suchen wir Sie

Arztsekretärin / Arztsekretär mit Zusatzfunktion Archiv 60%

Aufgaben

  • Operative Zuständigkeit für die Bewirtschaftung und Administration der Patientenarchive
  • Gewandtes und stilsicheres Redigieren ärztlicher Berichte und Korrespondenz
  • Proaktives Agieren als Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Psychologen, Pflege und externen Stellen
  • Administration und Kontrolle des Berichtswesens und der Patientendokumentation

Profil

  • Arztsekretariatsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in medizinischer Terminologie und/oder anderweitiger beruflicher Abschluss in ähnlicher Funktion
  • Idealerweise Erfahrung in Archivfragen
  • Genaue, speditive und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (idealerweise MS-Office Palette, SAP, KIS Polypoint) 

Angebot

  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen, interprofessionellen Team
  • Lebhaftes Arbeitsumfeld in der Psychiatrie
  • Gute Sozialleistungen 
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Personalrestaurant und eigene Kindertagesstätte

Eintritt

Per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung

Ihr Kontakt

Frau Corina Grob, Teamleiterin Arztsekretariat, T +41 52 264 35 37

Bewerbung

Wir berücksichtigen keine Dossiers von Personalvermittlern
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  • Gewandtes und stilsicheres Redigieren ärztlicher Berichte und Korrespondenz
  • Proaktives Agieren als Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Psychologen, Pflege und externen Stellen
  • Administration und Kontrolle des Berichtswesens und der Patientendokumentation
  • Arztsekretariatsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in medizinischer Terminologie und/oder anderweitiger beruflicher Abschluss in ähnlicher Funktion
  • Idealerweise Erfahrung in Archivfragen
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  • Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (idealerweise MS-Office Palette, SAP, KIS Polypoint) 
  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen, interprofessionellen Team
  • Lebhaftes Arbeitsumfeld in der Psychiatrie
  • Gute Sozialleistungen 
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Personalrestaurant und eigene Kindertagesstätte
Per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
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