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Leiter*in Pflege BAZ Glaubenberg 90-100%

Sarnen

Gesundheit/Pflege

90% - 100%

Im Auftrag des Bundes ist die AOZ für die Unterbringung, Betreuung und Beschäftigung der 340-640 Asylsuchenden im Bundesasylzentrum Glaubenberg ob Sarnen (OW) zuständig.

Einen Einblick in den Pflegeberuf in einem Bundesasylzentrum finden Sie hier.  

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung.

Ihre Aufgaben Chevron

  • Ihnen obliegt die fachliche und personelle Führung des Gesundheitsbereiches (Medic-Help) mit bis zu 15 Fachmitarbeitenden innerhalb des Bundesasylzentrums Glaubenberg.
  • Sie stellen den Zugang zur medizinischen Gesundheitsversorgung der Bewohnenden unter Einhaltung sämtlicher Auflagen sicher und sind erste Ansprechperson für den Auftraggeber Staatssekretariat für Migration (SEM), Partnerärzt*innen sowie weitere Anspruchsgruppen.
  • Sie haben die Verantwortung für die Führung der Zentrumsapotheke gemäss Vorgaben SEM (fachgerechte Beschaffung, Lagerung, Verfalldatenkontrolle und Entsorgung der Heilmittel).
  • Sie halten die Budgetvorgaben (Kostendach SEM) ein, schulen Betreuungs-Mitarbeitende nach deren Weisungen hinsichtlich Heilmittelabgabe und stellen die entsprechenden Dokumentationen sicher.
  • Sie koordinieren die Arbeit ihres Teams konstruktiv mit den anderen Teams vor Ort (v.a. Betreuung und Sicherheit) und den Leitungen Medic-Help in anderen Bundesasylzentren der Region.
  • Sie stellen sicher, dass ihr Team die Qualitätsmanagement-Vorgaben des SEM und der AOZ einhält.
  • Sie fördern ihre Mitarbeitende individuell und als Team und entwickeln Ihren Arbeitsbereich stetig weiter.

Ihr Profil Chevron

  • Abgeschlossene Pflegeausbildung HF oder FH sowie eine der Führungsverantwortung entsprechende Qualifikation (Bachelor- oder Masterabschluss FH oder eine anerkannte gleichwertige Ausbildung oder CAS Clinical Assessment/Decision Making).
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Pflege sowie entsprechende Führungserfahrung.
  • Gute mündliche Kenntnisse einer weiteren Landessprache oder des Englischen oder einer asylrelevanten Sprache.
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit Affinität für administrative Arbeiten.
  • Keine Einträge im Straf- (Privat- und Sonderprivatauszug) und Betreibungsregister.
  • Selbstständige Berufsausübungsbewilligung nach kantonalen Anforderungen.
  • Eigenes Fahrzeug von Vorteil (Arbeitsweg).

Wir bieten Ihnen

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und kulturell vielfältigen Arbeitsumfeld an einem nicht alltäglichen Arbeitsort mit Arbeitszeiten tagsüber von Montag bis Freitag.
  • Weitere Informationen zur AOZ finden Sie unter www.aoz.ch.
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Interessiert?

Laura Tommila
Regionenleiterin Tessin und Zentralschweiz
T 79 522 24 99
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

René Flaim
HR Business Partner

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2200 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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