«Unseren Herausforderungen stellen wir uns täglich mit Freude»
Sachbearbeiter/in Kitaadministaration 40%
Human Resources
Ihre Aufgaben und Perspektiven
  • Selbstständige Abwicklung sämtlicher administrativer Aufgaben für die Kita, von der Anmeldung bis zum Austritt der Kinder, inklusive Betreuungspensum, Gruppenwechsel und ähnlichem.
  • Monatliche Berechnung und Abrechnung der Kita-Monatspauschale sowie Erstellung von Statistiken und Belegungsübersichten.
  • Unterstützung der Kita-Leitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, wie Dienstplänen, Belegungsplänen und der Einarbeitung neuer Mitarbeitender.
  • Ansprechperson für Eltern und Mitarbeitende bei administrativen Fragen und Anliegen.
  • Dokumentation und Optimierung von internen Prozessen der Kita sowie Verwaltung von Daten in spezifischen Softwarelösungen.
Was Sie für diese Stelle mitbringen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder eine Weiterbildung in der Administration, vorzugsweise im Bereich Kinderbetreuung.
  • Erfahrung im Umgang mit Verwaltungssoftware, insbesondere Kita-Management-Systemen, ist von Vorteil.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP HCM.
  • Eine starke Dienstleistungsorientierung, hohe Qualitätsansprüche und ein gutes Organisationsgeschick.
  • Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Arbeit im Team sowie im direkten Kontakt mit Eltern und Mitarbeitenden.
Unser Angebot an Sie
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld.
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Fortbildungen.
  • Ein unterstützendes und kollegiales Team sowie Raum für Eigenverantwortung und kreative Lösungen.
Ihre Bewerbung
  • Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
  • Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von Frau Cinzia Müller, Leiterin Kindertagesstätte, Telefon +41 71 494 24 59
  • Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Sandra Oertle, HR Leiterin Bereiche, Telefon +41 71 494 69 49
Über uns
Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Forschung, Bildung und Innovation sind am Kantonsspital St.Gallen – einem universitären Lehr- und Forschungsspital – von zentraler Bedeutung.
Weitere Informationen unter www.kssg.ch/karriere
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