Header Bild

Fachmitarbeiter/in Finanzen & IT 70-90%

Soziale Dienste
per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung

Fachmitarbeiter/in Finanzen & IT 70-90%

Jetzt bewerben

Ihre neue Rolle

Sie sind für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, insbesondere im Bereich der Sozialhilfe zuständig, sorgen für eine termingerechte Ausführung der Zahlungsaufträge und unterstützen den Leiter Finanzen & IT im Controlling sowie bei den Jahresabschlussarbeiten. Bei Abwesenheit des Ressortleiters übernehmen Sie dessen Stellvertretung im Bereich Finanzen. Ergänzend zu Ihren Aufgaben im Rechnungswesen unterstützen Sie unser IT-Team bei der Betreuung und Pflege unserer Hard- und Software.  

Diese Stelle ist für Sie, wenn

  • Sie über einen Abschluss im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Rechnungswesen verfügen, idealerweise ergänzt mit einer fachspezifischen Weiterbildung. 
  • exaktes, speditives und konzentriertes Arbeiten Ihnen Freude bereitet. 
  • Sie die Abwechslung zwischen Einzel- und Teamarbeit schätzen. 
  • Sie eine dienstleistungsorientierte und aufgestellte Persönlichkeit sind, die Weiterentwicklungen offen gegenübersteht. 
  • Sie gute Anwenderkenntnisse von MS Office sowie idealerweise in den Fachapplikationen Tutoris und Abacus ERP sowie Interesse an IT-Fragen mitbringen. 
  • Sie gerne Verantwortung übernehmen. 
  • Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit für Sie selbstverständlich sind. 
Gute Gründe, bei der Stadt St.Gallen zu arbeiten:
Benefit 1
Sinnvolle Arbeit
Mehr erfahren
Benefit 2
Verlässlichkeit
Mehr erfahren
Benefit 3
Entfaltung
Mehr erfahren
Benefit 4
Teamgeist
Mehr erfahren
Benefit 5
Work-Life-Balance
Mehr erfahren

Ihre Dienststelle

Menschen stehen im Zentrum unserer Arbeit. Die Sozialen Dienste der Stadt St.Gallen mit ihren rund 150 Mitarbeitenden erbringen vielfältige Leistungen im Bereich der sozialen Sicherheit zugunsten der Bevölkerung und leisten so einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität in unserer Stadt. Das Team «Finanzen & IT» mit sieben Mitarbeitenden nimmt dabei eine Schlüsselfunktion ein. Wir leben ein wertschätzendes Arbeitsklima, das von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Loyalität geprägt ist. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern wir aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Die Sozialen Dienste sind in einem dynamischen Umfeld aktiv und als Organisation stark in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden. 

Das bieten wir

Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Sie profitieren von einem Arbeitsplatz im Stadtzentrum, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice. Chancengleichheit wird bei uns grossgeschrieben und unsere Rahmenbedingungen unterstützen Sie in der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Familien erhalten eine städtische Familienzulage, Väter profitieren von einem 20-tägigen Vaterschaftsurlaub

Unser Auswahlprozess

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen gerne Tobias Leisi, Leiter Finanzen & IT, Telefon 071 224 48 40. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte ausschliesslich online ein. 
Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen und freuen uns auf Ihre Perspektive.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch
Slogan Bild