Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Sous-Chef:in per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt?
Du arbeitest an 5 Tagen pro Woche in einem 100% Pensum zwischen Montag und Sonntag ohne Verpflegungskostenabzug und ohne Zimmerstunde.
Unser Aufgabenmenü
Unterstützung bei der Führung und Organisation des gesamten Küchenbereichs in Kooperation mit dem Küchenchef:
Eigenverantwortliche Produktion und Umsetzung von Banketten und Events in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der Eventleitung
Sicherstellung der hochstehenden Qualität der Speisen
Produktion der Speisen auf dem zugeteilten Posten
Mithilfe bei der monatlichen Inventur sowie im Bestellwesen
Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben (Daily Cost Control, Lieferschein- und Rechnungskontrolle etc.)
Stellvertretung des Küchenchef: bei Abwesenheiten
Erledigung von allgemeinen Aufräum- und Reinigungsarbeiten
Sicherstellung der ZFV-Qualitäts- und Dienstleistungsstandards
Umsetzung und Sicherstellung der Qualitätsstandards und ZFV-Richtlinien (Hygiene- und Arbeitssicherheit, Dienstleistung etc.)
Durchführung von Briefings und Debriefings in Absprache mit dem Küchenchef:
Förderung der Teambildung
Teilnahme an Team- und Kadermeetings
Dein Erfolgsrezept
Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch: EFZ
8 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie
Küchenerfahrung auf allen Posten
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Begeisterter «Foodie»
Vorbild und Mitgestalter
Leidenschaftlich und trendbewusst
Affin für digitale Lösungen
Das bieten wir dir
Je nach Erfahrung und Können liegt dein Jahreslohn für diese Stelle bei einem 100%-Pensum zwischen CHF 70'000 und CHF 80'000 (inkl. 13. Monatslohn). Wenn du andere Stärken mitbringst, kann dein Lohn auch etwas darunter oder darüber liegen. Wir schauen gemeinsam, was für dich passt.
Deine Vorteile bei uns
20% Rabatt in allen öffentlichen ZFV-Restaurants
1 Ferientag zum Geburtstag geschenkt
Partizipation am Unternehmenserfolg für alle Mitarbeitenden ab 20% Pensum
Interne Aufstiegs- sowie Ortswechselmöglichkeiten
Standards weit über L-GAV-Vorgaben
Dein Arbeitsort
Gastronomie im Verkehrshaus
Die Gastronomie im Verkehrshaus der Schweiz, in Luzern, umfasst ein Selbstbedienungsrestaurant, ein Bistro und eine Café Bar. Im Weiteren bietet das bediente Restaurant «Brasserie» mit 80 Plätzen sowie einer Terrasse hochstehende und marktfrische Küche mit einer Prise «savoir vivre». Zusätzlich werden interne wie auch externe Caterings für bis zu 2500 Personen durchgeführt. Getreu der ZFV-Philosophie wird frisch vor Ort mit regionalen, sowie ökologisch sinnvoll produzierten und fair gehandelten Lebensmitteln gekocht.
Arbeitgeberin: Als Genossenschaft ZFV-Unternehmungen sind wir in verschiedenen Geschäftsfeldern und rund 220 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als Genossenschaft wirken wir zusammen mit einem vielfältigen Netzwerk aus Partner:innen, Institutionen und engagierten Menschen, die Erlebnisse erschaffen, die verbinden, guttun und gesellschaftliche Wirkung entfalten. Als Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit, Diversität und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Raum für Selbstentwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso im Zentrum wie unser Engagement für Nachhaltigkeit.
Dein Kontakt
Ina Zumstein Business Partnerin Menschen & Kultur
+41 44 388 43 82
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleister:innen berücksichtigt.
Noch nicht ganz das Richtige? Vergleichbare offene Stellen entdecken.