Bildungsdirektion
Direktionssekretariat
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Für das Direktionssekretariat suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung Sie als

Direktionsassistent/in (80 -100 %)

Ihre Aufgaben

Ihre Kompetenzen

Unser Angebot

Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienst der Nidwaldner Bevölkerung erteilt Ihnen gerne Herr Stefan Müller, Direktionssekretär, Telefon 041 618 74 31.
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Bildungsdirektion
Direktionssekretariat
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Für das Direktionssekretariat suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung Sie als

Direktionsassistent/in (80 -100 %)

  • Enge Zusammenarbeit mit den Vorstehern des Direktionssekretariats und des Amts für Volksschulen und Sport, selbständige Erledigung des administrativen     Tagesgeschäfts, des Termin- und Veranstaltungsmanagements und der Rechnungsführung
  • Anlaufstelle für verschiedene Anspruchsgruppen: Priorisierung und Triage eingehender Anfragen (via Post, Telefon, E-Mail oder persönlich) sowie selbständige Beantwortung
  • Aufgabenkoordination und Einsatzplanung im Direktionssekretariat sowie Betreuung einer/eines Lernenden (voraussichtlich ab 2027)
  • Vorbereitung von Referaten und Präsentationen sowie routinierte Erstellung von Protokollen, Aktennotizen und weiteren Dokumenten
  • Übernahme einer Schnittstellenfunktion sowie aktive Mitarbeit im Rahmen der Erhebung der kantonalen Bildungsstatistik
  • Kauffrau/Kaufmann EFZ mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. FA oder HF)    und mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position
  • Weiterbildung als Berufsbildner/in oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Sie kommunizieren stilsicher sowie stufengerecht in Wort und Schrift und bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse mit (MS365-Pallette); Erfahrungen mit Informatikmitteln im Bereich ERP oder Geschäftsverwaltung sind von Vorteil
  • Sie verfügen über eine proaktive, mitdenkende Arbeitsweise, planen und organisieren vorausschauend und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Termintreue aus
  • Sie sind belastbar und flexibel, arbeiten selbstständig und zuverlässig; Integrität und Vertraulichkeit sind Ihnen wichtig
  • Durch Ihr vernetztes Denken finden Sie sich rasch in neuen Kontexten zurecht und bringen Interesse für die Belange einer öffentlichen Verwaltung mit
  • Verantwortungsvolle und facettenreiche Funktion an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Schule in einer kleinen Direktion mit kurzen Dienstwegen
  • Kollegiales und professionelles Umfeld, flexibles, engagiertes Team und gutes Arbeitsklima
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm
Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienst der Nidwaldner Bevölkerung erteilt Ihnen gerne Herr Stefan Müller, Direktionssekretär, Telefon 041 618 74 31.
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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